Meldeauskunft
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Meldeauskunft (5 Beiträge, 278 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meldeauskunft Loetscher / Bluemelon
21.03.2005, 17:35:52
Ein herzliches Grüß Gott den Österreichern hier im Forum!

Es ist immer noch unser Bestreben, Herrn Loetscher das Handwerk zu legen. Hauptstoßrichtung ist somit, die Web-Domain Bluemelon.de zu sperren. Die hierfür zuständige Stelle DENIC hatte mir gesagt, dass dies in Betracht kommt, wenn offensichtlich falsche Informationen bei Ihnen über den Domainbetreiber hinterlegt sind. Dies könnte z.B. eine falsche Adresse für den Domaininhaber oder den administrativen Ansprechpartner sein (in diesem Fall - und das ist schon kritisch - Personengleichheit, Loetscher himself). Meine Anfrage beim Einwohnermeldeamt in Berlin läuft noch. Ich verspreche mir aber nicht allzu viel davon, keiner weiß, ob Loetscher je in Berlin gemeldet war.

Parallel dazu könnte man aber auch eine Auskunft beim Melderegister in Österreich einholen. Dies ist möglich bei sämtlichen Melderegistern in Österreich durch Zugriff auf das Zentralmelderegister, Kosten 3,- EUR, oder über das zuständige Melderegister im 9. Bezirk in Wien (Währinger Straße 39, 1. Stock, Zimmer 101), Kosten 2,10 EUR, wo wir den Wohnsitz Loetschers vermuten können, weil sowohl die Nussdorfer Straße als auch die Pfluggasse im 9. Bezirk liegen. Diese Anfrage ist persönlich bei der Dienststelle vorzutragen. Es geht angeblich noch nicht elektronisch, weil man sich ausweisen muss.

Dieser Anfrage sollte das vermutete Geburtsdatum von Herrn Loetscher (22.08.1976) zu Grunde gelegt werden, andernfalls (notfalls) käme die alte Berliner Adresse (Markgrafenstraße 56/113 in 10117 Berlin) als Alternative in Betracht.

Wenn wir nachweisen könnten, dass Herr Loetscher tatsächlich polizeilich in Wien gemeldet ist (das bekommt man natürlich bei einer Melderegisteranfrage auch 'raus, selbst wenn die angegebenen Adressen nicht richtig sind), könnten wir damit die DENIC-Leute zum Handeln bewegen.

Als weitere Alternative kommt es in Betracht, den Eintrag der "KEKOS Trading Ges. m.b.H. in Gründung" im Firmenbuch (in D -> Handelsregister) zu überprüfen. Man sollte unterstellen, dass Herr Loetscher sich hier als Geschäftsführer eingetragen hat. Im Normalfall müsste hier auch sein Wohnsitz angegeben worden sein. Zuständiges Firmenbuchgericht ist das Handelsgericht Wien, Justizzentrum Wien Mitte, 1030 Wien, Marxgasse 1a, Tel. 01/51528-0. In das Firmenbuch kann JEDER Einsicht nehmen und Auszüge anfordern. Da hätten wir dann auch gleich die Stammeinlagen! Ein aktueller Firmenbuchauszug kostet 2,40 Euro.

Also liebe Österreicher, vor allem liebe Wiener, könntet Ihr bitte für die Gemeinschaft der Geprellten Melderegisterauszug und Firmenbuchauszug besorgen? Ich denke, alle hier im Forum wären Euch dankbar. Ich empfehle, das Einholen von Auszügen hier vielleicht vorab anzukündigen, denn sonst laufen alle gleichzeitig los und haben Auslagen. Ich biete an, demjenigen, der mir zuerst Kopien der Auszüge zusendet, die Kosten im og.g. Rahmen zu erstatten.

Vielen herzlichen Dank schon heute,
Gruß,
hartmutcc63:-)

21.03.2005, 17:39 Uhr - Editiert von hartmutcc63, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Meldeauskunft Loetscher / Bluemelon  (adhoc am 22.03.2005, 09:19:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung