[BEWERTUNG] PC-Cooling
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PC-Cooling (349 Beiträge, 1086 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Man sind die cool !
04.02.2008, 15:06:14
Habe bei PC-Cooling innerhalb kurzer Zeit drei Mal etwas bestellt und war immer sehr zufrieden. Als erstes habe ich einen CPU-Kühler bestellt und per Paypal bezahlt. Der Geldeingang wurde mir sehr flott bestätigt und die Ware kurz darauf abgeschickt. Innerhalb von 3 Tagen war der Kühler da.

Einige Tage später bestellte ich dort einen Midi-Tower per Vorkasse. Da der Kaufpreis mehr als 50,- Euro betrug fielen für mich keine Portokosten an. Nach 4 Tagen hatte ich den Tower gut verpackt mit gratis Aufkleber, Gummibärchen und Kugelschreiber erhalten.

Da alles so gut geklappt hat, habe ich etwas später auch noch einen Big-Tower gekauft, bei dem ebenfalls alles super verlief. Es waren sogar wie (per Mail) versprochen drei Päckchen Gummibärchen, Kugelschreiber und auch wieder ein Aufkleber mit drin. Die Lieferung erfolgte ebenfalls portofrei. PC-Cooling gibt bei Bestellwerten ab 50,- Euro auch kleinere, wechselnde Giveaways gratis dazu.

Da sich der CPU-Kühler aus der ersten Bestellung nicht regelte und nicht richtig auf mein Mainboard passte, habe ich eine E-Mail an PC-Cooling geschrieben und sehr flott zur Antwort erhalten, dass man mir den Kühler tauscht. Die Rücksendung war für mich ebenfalls kostenfrei. Da sich inzwischen rausgestellt hat, dass der Kühler mit meinem Mainboard nicht kompatibel ist, wollte ich statt einen Austausch den Kaufpreis zurück. Obwohl PC-Cooling hier nichts erstatten müsste, haben die sich bereit erklärt den Kaufpreis zu erstatten. Der E-Mail Kontakt war immer sehr schnell, freundlich und kompetent. Ich kann jedem empfehlen bei PC-Cooling zu bestellen !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: sorry! aber das dauert zu lange!
31.03.2008, 10:05:07
Hallo,

um unseren Service ständig verbessern zu können, bitte ich Sie, uns mitzuteilen, um welche Bestellung es sich in Ihrem Fall handelte.
Eine Auftragsnummer oder Ihre Email-Adresse wäre sehr hilfreich.

Wir bedauern natürlich, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind und versichern Ihnen, dass längere Wartezeiten nur sehr sehr selten bei uns vorkommen. Unsere bisherigen Bewertungen werden dies bestätigen. Um unseren hohen Service-Level aufrecht zu erhalten und diesen sogar noch weiter zu steigern, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen

Do-Woon Kim
Content Management/Marketing/PR/Sales/Support
PC-Cooling GmbH
Eichenallee 3
D-24589 Nortorf

Geschäftsführer: Hermann Schrepel | Telefon: +49 4392 9161 0 | Telefax: +49 4392 9161 14
E-mail: info@pc-cooling.de | Internet: http://www.pc-cooling.de

Registergericht: Amtsgericht Rendsburg | Registernummer: HRB 2359

mailto:d.kim@pc-cooling.de
http://www.pc-cooling.de

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich
erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten
Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe
dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in
error) please notify the sender immediately and delete this e-mail.
Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material
in this e-mail is strictly forbidden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Hier ist der Kunde noch König :-)
03.12.2008, 14:35:46
Ich bin mit nicht mehr sicher, wann ich zum ersten mal bei PC-Cooling.de bestellt habe, aber es ist schon länger her. Kein neues System hält bei mir zu Hause Einzug ohne mindestens eine Komponente (beim letzten waren es Gehäuse und CPU-Kühler) aus besagtem Hause zu beinhalten. Kein Wunder, denn was jegliche Art von Kühlung (mein Fokus liegt auf Luft) von CPU und VGA, Gehäuse und Lüftung betrifft ist mir noch kein Shop vor die Augen gekommen, der ein so übersichtliches, reichhaltiges und gepflegtes Sortiment vorweisen kann. Vor allem war man hier einer der ersten, der Testergebnisse der Produkte auf der Produktseite einbindet und somit die Entscheidung vereinfacht. Diese Mühe machen sich selbst manche Hersteller der Artikel bis heute nicht. Bei einem meiner letzten Anrufe (auf die Privatkunden-Hotline -zum Ortstarif bzw. mit Flat kostenlos- zwecks Beratung zur CPU-Kühlung) wurde ich als "Kunde der ersten Stunde" bezeichnet. Und im Gegensatz zu vielen anderen Shops zahlt sich hier Treue aus: bei meiner nächsten Lieferrung durfte ich mich über kleine kostenlose Beigaben freuen. Auch auf individuelle Kundenfragen wird hier mit großer Mühe eingegangen und bei Unklarheiten bezüglich Angaben auf der Produktseite im Shop und der Herstellerseite scheut man auch nicht den Gang ins Lager, um sich selbst zu überzeugen, was richtig ist. Es gibt so viele positive Sachen, die man erwähnen könnte, aber wenn ich die jetzt alle auflisten würde, wäre vermutlich nicht genug Platz auf geizhals.at ;-) Ich kann nur jedem empfehlen, der es noch nicht versucht hat, einfach mal dort zu bestellen und sich vom gut gepflegten Online-Shop, wo man alles schnell findet, über die zahlreichen Möglichkeiten zur Bezahlung bis hin zur schnellen Lieferung begeistern zu lassen. Der Lieferung liegt übrigens immer ein Tütchen Goldbären, ein Kugelschreiber und hübsche Pc-Cooling.de-Sticker bei :-)

FAZIT: Bei PC-Cooling.de bestelle ich immer wieder gerne. Wirklich einer der wenigen Shops im Netz, die man uneingeschränkt empfehlen kann!

Melden nicht möglich
Genial!!
08.04.2012, 02:55:34
Im Dezember bestellte ich bei PC-Cooling.de den Corsair Graphite Series 600T White Miditower.

Der Versand erfolgte schnell und war auch gut verpackt.

Der Tower enthielt auch eine Lüftersteuerung die leider wenige Tage nach dem Kauf seinen Dienst einstellte.

Dem Tower lag noch ein Zettel von Corsair bei woraus hervorging das man sich bei Rekalamtionen an Corsair direkt wenden solle und NICHT an den Händler.

Anscheinend normale Geschäftpraktigen von Corsair.

Ich meldete mich im Corsair-Forum an und schilderte meinen Fall. Das Problem mit der Lüftersteuerung war bei dem Tower anscheinend bekannt. Konstuktionsfehler von Corsair.

Der Corsair-Mitarbeiter riet mir eine RMA zu eröffnen und nach dem I/O-Panel zu fragen welches mir vorab zugeschickt werden soll damit ich nicht den kompletten Tower einschicken müsse. Gesagt=>Getan.

Resultat: Ich musste auf englisch mit dem US-Support von Corsair die Sache abklären doch anscheind laß da niemand mein Anliegen und man wollte ständig das ich den kompletten Tower in die USA senden solle. Nach mehrmaligen schreiben, wo ich mitteilte das ich im Grunde ja nur die Lüftersteuerung "vorab" bräuchte hieß es am Ende ich solle den komletten Tower in die Niederlande schicken.

Der ganze Schriftverkehr lief sage und Schreibe 3 Monate.

Es war einfach eine Katastrophe. So inovativ die Teile von Corsair zum Teil auch sind, der Support ist echt schlecht und langsam.

Zudem gibt es keinen Deutschland support. Wenn man der englischen Sprache nicht Herr ist hat man als Endkunde schon verloren.

Ich war stinksauer.

Natürlich ist mir bewusst das ich kein Anrecht auf einen Vorabtausch einzelner Komponenten bei einem PC-Gehäuse habe.

Trotzdem, jeder der ne Wakü im Rechner einbaut weiß wie aufwändig so ein Aufbau ist und ich hätte somit den ganzen Rechner zerlegen müssen um dann wahrscheinlich monatelang auf meinen Austauschtower zu warten. Den Rechner könnte ich in der Zeit natürlich nicht nutzen. Das ging gar nicht, da ich privat wie auch geschäftlich auf den Rechner angewiesen war.

Zum Ende entschloss ich mich doch mal an PC-Cooling zu wenden, auch wenn es nicht im Sinne von Corsair war. Grundsätzlich kann ein Händler so eine Sache soweiso nicht ablehnen zwecks gesetzlicher Gewährleistung.

Ich schilderte PC-Cooling das Problem und man sicherte mir zu das ich vorab die besagten Teile vom Tower zugeschickt bekäme. Diese Teile waren aber so leicht nicht herzubekommen so das PC-Cooling einen internen Mitarbeiter beauftragte die besagten Teile aus einem "neuen" Tower im Lager auszubauen und mir zukommen zu lassen.

Ich sollte dann die defekten Teile zurückschicken, welche dann wieder in den "neuen" Lagertower verbaut werden.

Wenige Tage später hatte ich die Teile. Das defekte Teil schickte ich dann wieder zurück.

Um ehrlich zu sein, ich war begeistert. Welcher Händler macht schon sowas?

Fast alle Händler liefern schnell, doch wenn es darum geht gut mit einer Reklamation umzugehen zeigt erst welcher Händler wirklich gut ist.

PC-Cooling ist so ein Unternehmen. Sehr Kundenorientiert.

Ich kann PC-Cooling nur wirklich empfehlen.

Der Service ist phenomänal und schnell.

Melden nicht möglich
Super-Produkt(e) und Extra-Klasse-Kundenservice bei PC-Cooling. Danke! E.H.
15.10.2014, 14:32:48
Ich habe bei der Fa. PC-Cooling aufgrund guter Bewertungen nach Ausfall meines bisherigen CPU-Lüfters einen CoolForce 2-Prozessorkühler bestellt,
der auch umgehend geliefert wurde. Die Montage von Heatpipe-Kühler und
Lüfter war, wie beschrieben, einfach und schnell erledigt, leider rucke dann
jedoch beim Hochfahren des PC's der Lüfter nur kurz und der PC fuhr wenig
später mit der Meldung "CPU-Fan Failture.." aus Überhitzungsschutzgründen
wieder herunter. Ein daraufhin von mir vorübergehend eingesetzter und mit
Kabelbindern notdürftig vorsichtig auf dem Lamellenkühler befestigter noch
vorhandener alter CPU-Lüfter lief hingegen problemlos. Bereits dieser unpas-
sende kleinerer Lüfter erbrachte aber gem. Überwachungssoft deutlich bes-
sere Werte als meine alte Konfiguration. Gleichzeitig schilderte ich mittels
E-Mail-Kontaktformular auf der Homepage von PC-Cooling mein Problem.
Bereits am nächsten Tag mittags erhielt ich von Herrn Schmidt, PC-Cooling
GmbH, eine freundliche und fachlich qualifizierte Rückmeldung zum Problem,
wobei auch ein Mainboard u./od. BIOS-Einstellungsproblem als Ursache dis-
kutiert wurde, was ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht sicher ausschließen
konnte. Nach kurzem Telefonkontakt und e-Übermittelung der Bestellunter-
lagen erhielt ich bereits am nächsten Morgen gut verpackt per Post einen Original-Ersatzlüfter, der nach Einbau jetzt problemlos seine Dienst verrichtet.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, da es eine um ca. 30% bessere und
auch noch leise CPU-Kühlung ermöglicht. Insbesondere danke ich aber der
Fa. PC-Cooling, namentlich Herrn Schmidt, für den Super-Kundenservice -
unbürokratisch und max. schnell. Dafür gebe daher eine volle *****-Bewer-tung ab! Nochmals herzlichen Dank und weiter so!
Eckhard Hanisch, Köln

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung