MP3-Streaming mit Flash
Geizhals » Forum » Programmierung » MP3-Streaming mit Flash (5 Beiträge, 168 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MP3-Streaming mit Flash
25.03.2005, 07:59:43
Hallo Forum,

ich arbeite gerade an einer Website für einen Kunden (ist mehr oder weniger fertig). Ich persönlich bin auf serverseitige Anwendungen und Standardkonformität spezialisiert, brauche aber für diese Website unbedingt einen Audio-Player, der große (um nicht zu sagen riesige) MP3-Files streamen kann ohne dass Otto Normalverbraucher diese dann mit zwei Clicks aus seinem Cache rausholt (Copyrightängste des Website-Inhabers und so).

Flash scheint mir da die ideale Lösung (Windows-Menschen haben standardmäßig kein QuickTime, Mac-Menschen haben kein Windows-Media). Allerdings lehne ich Flash aus diversen Gründen ab, weshalb ich mich nie näher damit befasst habe (vor allem nicht mit der ActionScript-Programmierung).

Deshalb würde ich diesen Teil gerne outsourcen, wie es neuhochdeutsch so schön heißt.

Die Anforderungen:
* Minimaldesign (klein, Start/Pause/Stop, eventuell Fortschrittsbalken)
* Streaming/Progressiver Download (die MP3-Dateien sind an die 100MB groß)
* ein Player pro File (also keine Playlist o.ä.)
* optische Integration in das bestehende Design

Wer mir ein detailliertes Walk-Through geben kann, dem ist mein ewiger Dank sicher, wenn jemand das Ding selbst programmieren will/schon programmiert hat können wir uns sicher finanziell einigen (Copyright-Vermerk ist selbstverständlich). Seriöse Angebote dieser Art bitte als PM.

Ich dank euch schon mal recht schön und wünsch euch einen angenehmen Tag :-)

.mitro

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: MP3-Streaming mit Flash  (Spedi am 25.03.2005, 08:54:57)
..  Re(2): MP3-Streaming mit Flash  (.mitro am 25.03.2005, 15:10:57)
...  Re(3): MP3-Streaming mit Flash  (Ice-Tea am 26.03.2005, 04:19:47)
.  Re: MP3-Streaming mit Flash  ([mC]Kasun am 05.04.2005, 15:46:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung