verzwicktes netzwerk problem--client wird fehlgeleitet...
Geizhals » Forum » Netzwerk » verzwicktes netzwerk problem--client wird fehlgeleitet... (3 Beiträge, 62 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
verzwicktes netzwerk problem--client wird fehlgeleitet...
o.o
26.03.2005, 12:21:46
hallo,
hätte das problem im betreff gerne treffender beschrieben, da ich aber kein netzwerk könner bin, ist das nicht so einfach. also:
hab zuhaus folgendes netzwerk, kabelinternet modem, davor ein usrobotics router mit 3 clients und dann hängt aber nochmal ein wlan router am normalen router, welcher aber nur als switch bzw hub arbeitet.
so weit so gut, das sollte doch ohne weiteres funktionieren oder..?
der wlan(auch ein usrobotics) geht einfach in den normalen router als client und schon sollte er umschalten auf switch modus, was er ja auch tut.
es funktioniert ja auch alles ganz fein, nur einer der clients, noch dazu leider der meiner schwester(winxp), "verirrt" sich komischerweise in den wlan router und bleibt dort hängen, dh er kommt nicht ins netz, dieser rechner hängt aber direkt an dem nicht wlan router welcher direkt am netz hängt, wird aber sonderbarerweise in den wlan rechner umgeleitet und bleibt dort stecken quasi..
sobald ich den wlan router ausschalt, is alles normal und funktioniert.
jetzt brauch ich aber den verdammten wlan router für meinen laptop...
ich hoffe ich konnte das einigermassen beschreiben, nicht einfach für mich, kann mir da garnicht vorstellen worans liegen könnte...
falls da jemand was dazu einfällt, wäre ich sehr verbunden.
danke.. o.o
ps.beide router sind ganz normal eingestellt, ohne schnick schnack wie port forwarding oder dergleichen, alles auf automatisch, bei kabel internet gibts ja auch net viel einzustellen.
hab auch noch einen win2000 client dranhängen, da passt alles...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung