Welchen Router mit integriertem DSL-Modem und HW-FW?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Welchen Router mit integriertem DSL-Modem und HW-FW? (31 Beiträge, 184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Router mit integriertem DSL-Modem und HW-FW?
28.03.2005, 21:14:25
Hallo!

Also ich habe ein ähnliches Anliegen wie du... und mich auch schon ein wenig damit beschäftigt...
Ich suche auch einen Router (mit Wlan) der ein ADSL - Modem integriert hat. Natürlich auch für österreichisches ADSL... habe nämlich auch ein USB-Modem, dass mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht, da es die Verbindung nicht aufrechterhalten kann...
Außerdem mag meine Family nicht ständig meinen PC aufdrehn um surfen zu können...

Ich weiß aber nicht ob dir meine Recherchen was bringen ... anscheinend suchst du einen ohne Wlan.
Was ich bis jetzt gefunden habe sind 2 Router von Netgear:

Netgear DG834GB Wireless ADSL Firewall Router - 54 MBit Wireless Lan - ab 86 Euro
Netgear DG834GTB Wireless ADSL Firewall Router - 108 MBit Wireless Lan - ab 112 Euro

Nun habe ich aber bei dem ersten der zwei gelesen, dass dieser nicht für das österreichische ADSL geeignet ist. Der zweite schon eher... Sicher bin ich mir aber nicht, also wollte ich bei Netgear anrufen und nachfragen...
Ergebnis: Bei dieser Hotline wird man nur ver****** ... Manchmal läuft ein Band, dass man später anrufen soll, manchmal eines das man warten soll... naja nie geht wer ran. >-(
Meine weiteren Recherchen haben nur ADSL der Deutschen Telekom ergeben oder keine Garantie für österr. ADSL ?-)
Bei Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway bin ich mir nicht sicher...
Weiters habe ich ein Centrino Notebook, (heikel auf so manches WLan z.B. Siemens, US-Robotics)... keine Probleme gibts mit Netgear (deshalb auch meine Suche in die Richtung)
Also vl. kann uns wer helfen, der schon einen ausprobiert hat...
lg, kissy

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung