Garantie bei netonnet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Garantie bei netonnet (2 Beiträge, 24 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantie bei netonnet
29.03.2005, 00:15:37
Im Falle eines Garantiefalles sollte man
ausreichend Geduld,Nerven und Zeit haben
Sachlage:
Ich habe von der Firma netonnet einen Fernseher Centrum Aries 200, einen Videorekorder Centrum, einen DVD Player,
Dolby Sorround Boxen, BassBox, Receiver Titan 500 und einen DVD Player am 23.02.2004 gekauft. Nach ca. 9 Monaten ist das Netzteil des Fernsehers kaputt gegangen,
Brandflecke waren am Gehäuse unten sichtbar.
Nun die unglaubliche Geschichte des Service der Fa. Netonnet:
Am 04.02.2005 rief ich die Service Hotline an. Dort wurde ich freundlich empfangen und man sagte mir zu, dass der Vorfall der Servicewerkstatt mitgeteilt wird und ich am Montag den 07.02.2005 einen Anruf von der Werkstatt bekäme, zwecks Terminvereinbarung, wann der Fernseher geholt wird. Am Montag hörte ich von der Werkstatt nichts, obwohl ich mehrere Rufnummern angegeben hatte (Handynummer ebenfalls) und ich mir auch Montag und Dienstag extra dafür Urlaub genommen habe. , Ich rief am Nachmittag gegen 16.00 Uhr wieder bei der Reparatur-Hotline (meinen Vertragspartner) an. Der entsprechende Mitarbeiter sagte, dass er keinen Vorfall finden könne. Er wird denn Fall aber aufnehmen und die von der Firma netonnet beauftragte elesco- Werkstatt würde sich am 08.02.2005 bei mir wegen einem Abholtermin melden. Am Dienstag wartete ich wieder vergeblich, also rief ich wieder gegen 16.00 Uhr bei der Firma netonnet an, Nun sagte man mir dort wieder, dass kein Auftrag erfasst wurde und nun notierte ich mir den Namen des Mitarbeiters, Herr Appmeier sagte mir, dass es ihm sehr leid tut, er aber den Fall jetzt bearbeiten wird und sich die Werkstatt elesco am Mittwoch bei mir meldet. Am Mittwoch geschah wieder nichts. Also rief ich die Firma netonnet erneut an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass der Fall auch an die Werkstatt weiter geleitet wurde (kaum zu glauben nach fast einer Woche). Der Mitarbeiter gab mir eine Telefonnummer dieser Vertragswerkstatt. Dort rief ich an und die Zentrale hatte keine Ahnung wovon ich rede, verband mich aber mit einem anderen Mitarbeiter, der den Reparaturauftrag auch gefunden hat, aber einen Termin konnte er nicht machen, da ist ein anderer Mitarbeiter zuständig. Zu dem konnte er mich nicht verbinden, Er gab mir eine Nummer, die ich versuchte 20 mal zu erreichen und ich habe es durchklingeln lassen. Keiner ging ran. Nun hatte ich genug .Ich beschwerte mich massiv per Mail bei der Firma netonnet., Ich setzte Ihnen eine Frist bis zum 18.02.2005. Eine weitere Woche Frist für die Reparatur und bei Nichteinhaltung habe ich den Rücktritt vom Kauf und die Erstattung des Kaufpreises gefordert. Ich habe auf mögliche Konsequenzen und auf die Zuschaltung eines Anwaltes hingewiesen. Man soll es kaum für möglich halten, nach dieser Mail vom 10,02.2005 rief ein Techniker der Vertragswerkstatt am 11.02. 2005 bei meinem Arbeitsplatz an, aber nicht die Handynummer, die ich genannt habe. Leider war ich in einer Besprechung und der Techniker wollte sich noch mal melden. Der Techniker meldete sich natürlich nicht noch mal. Erst durch eine erneute Beschwerde bei netonnet per mail bekam ich einen Anruf und der Mitarbeiter der Fa. Netonnet sagte, dass das Gerät am am 16.02.2005 geholt wird, dass hätte er mit der Vertragswerkstatt vereinbart. Am 16.02. 2005 geschah gar nicht. Ich beschwerte mich erneut bei der Firma netonnet und nun am 17.02.2005 bekam ich einen Anruf von der Vertagswerkstatt, dass mein Fernseher am 18.02.2005 geholt würde. Der Abholende versicherte, dass der Fernseher am 25.02.2005 wieder repariert zur Verfügung stehen sollte. Nun drängte auch die Zeit, da ich am 07.03.2005- 20,03. 2005 in den Urlaub fahren wollte. Am 25.02.2005 wurde der Fernseher natürlich nicht geliefert und auch in der Folgewoche nicht, so dass ich in den Urlaub fliegen musste ohne die Sache erledigt zu haben. Während der Zeit der Reparatur ist weder die Firma elesco, noch die Firma netonnet in der Lage einen Ersatzfernseher zu stellen !!!!!!!!!!!!!!! Ich rief die Firma netonnet an und sagte dort, dass ich in den Urlaub fahre und der Fernseher erst nach dem Urlaub geliefert werden soll. Mittlerweile hatte ich einen Sacha Hoffmann bei der Firma netonnet als Mitarbeiter auserkoren, der sich zumindest bemüht hat und Verständnis für meinen Unmut äußerte. Er sagte zu, dass am 21.03. der Fernseher fertig wäre und die Firma sich bei mir am 21.03.2005 meldet. Nachdem ich aus dem Urlaub kam hatte ich natürlich am 21.03.2005 keinen Anruf erhalten weder von netonnet, noch von elesco. Ich schrieb wieder eine Mail und Herr Hoffmann behauptete, dass er versucht hatte mich zu erreichen ??? Er gab mir auch noch die Telefonnummer der Zentrale von elesco, die ich mittlerweile nicht mehr anrief, da mein Vertragspartner netonnet ist. Am 22.03.2005 bekam ich einen Anruf der Werkstatt, die sagte, dass sie am 23.03.2005 den Fernseher bringen. Als der Fernseher gebracht wurde, war ich skeptisch und sah mir das Gehäuse noch mal an. Es war wie erwartet nicht ausgetauscht worden. Die Brandstellen waren noch vorhanden. Ich ließ den Fahrer warten und rief bei der Firma netonnet den Herrn Hoffmann an, der dass natürlich zum  x-ten Mal bedauerte, und vorschlug den Fernseher zu behalten und er würde sich um ein neues Gehäuse kümmern. So hätte ich wenigstens über Ostern einen Fernseher. Ich bleibe am Ball. Die ganze Geschichte ist noch nicht ausgestanden, da ja noch zwei Termine zur Abholung des Fernsehers und zum erneuten liefern offen stehen. Ich habe die Firma netonnet gebeten sich kulanterweise etwas zu überlegen, um mir meine Kosten und die Zeit  die ich verbracht  hatte zu ersetzen, Herr Hoffmann sagte, dass die Geschäftsleitung  keine Möglichkeit sieht, mir die Kosten zu erstatten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung