Sony Vertretung in Wien...
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Sony Vertretung in Wien... (49 Beiträge, 490 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sony Vertretung in Wien...
30.03.2005, 15:52:54
Wie erklärst Du Dir sonst den massiven Erfolg von Druckern, deren Versorgung
mit Treib- äh Druckstoff für 140(!) Seiten ... fast den kompletten Druckerneupreis
ausmacht. Firmen wie Lexmark ...

Ichweisses-ichweisses: Der Erfolg baut hier auf den plakativen Hofer/Mondo/etc. Schleuderpreis. |-D

Das ist ja nun nicht wirklich vergleichbar, denn Firmen a la Sony setzen darauf, mit der Qualität ihrer Produkte zu punkten, nicht mit Kampfpreisen.

In dem Zusammenhang und zu den vorgenannten HP verweise ich übrigens auf das Kommen
und wieder Gehen von CEO Carly Fiorina. Auf diese billige Tour als "Marken"-Firma seine Kunden primitiv auszuräubern ist vielleicht doch kein so langfristiges Erfolgskonzept. ;-)

... in manchen Fällen wohl gerechtfertigt, andere Eckpunkte für
Qualitätsfestlegungen zu treffen.

Hm,

es mag IMO legitim sein, wenn es bei einer Kombi a la billigstes ECS-Mainboard, Fuffzehneuro-Wegwerfnetzteil und Noname-Speicher zu Unverträglichkeiten kommt. Aber da hält man sich eben an "anerkannte" Qualitätsmarken. Und DANN sollte es wirklich keine Kompatibilitätsprobleme geben ... ausser der Hersteller legt's drauf an.

Handaufsherz: Sony besitzt keine eigene Speicherherstellung, und sie beauftragen auch nicht die NASA mit ihrer Fremdfertigung. Aber ich musste mich krumm & bucklert googeln, um überhaupt die Bauform des verwendeten Speichers zu erfahren (SO-DIMM 200pin) - Sony legt's gezielt drauf an, den Wenig-bedarfteren aufzuzwingen, für eine Aufrüstung ihren das-Gewicht-in-Gold-aufgewogenen Speicher kaufen zu müssen.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
30.03.2005, 15:53 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung