Frisch erstellte True Image Datei beschädigt
Geizhals » Forum » Software » Frisch erstellte True Image Datei beschädigt (13 Beiträge, 67 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frisch erstellte True Image Datei beschädigt
30.03.2005, 14:32:44
Wer kann mir helfen:

Ich mach mir ein Image mit True Image (hab mehrere Versionen probiert, u.a. auch TI 8.1 Server Edition). Wenn ich es ueberpruefen will, wird es jedesmal als beschaedigt bezeichnet.
Es ist egal, ob ich es in Windows pruefe oder ueber die TI-Boot-CD.

Das Image soll von der D-Partition (ca. 40GB) einer SATA-Platte erstellt werden.
Hab nen recht neuen Rechner (Athlon 64, 2x512 RAM) mit WinXP SP1.

Kann es sein, dass einer der RAMs defekt ist? Oder gar die Festplatte?
Wie kann ich das am besten testen: MEMTest 3-5 Durchlaeufe bzw. Large Drive Tools? Oder gibts was Besseres?

Das lustige ist, dass ich am 25., 26., und 28.12.04 Images gemacht habe. Jetzt bin ich draufgekommen, dass alle 3 im Eimer sind. Wie gibs das?
Letztendlich hab ich es erst nach Installation von TI 8.1 Server geschafft, das Image vom 28.12. (über TI-Boot-CD) wiederherzustellen. Allerdings in Windows hat die Überprüfung auch immer Fehler ergeben, jedoch tw. an unsterschiedlichen Stellen des Image-Files!!!
Schaut das nicht nach RAM-Defekt aus? Oder ist vielleicht nur eine BIOS-Einstellung falsch (zB. CAS)?
Hab naemlich bei RARs von Filmen auch immer wieder irreparable Schaeden (trotz Reparatur-PAR-Files).

Noch was Komisches - weiss nicht, ob es damit zusammenhaengt: Manchmal verstellt sich von selbst zufaellig die Ansicht irgendeines Ordners im Windows-Explorer von "Details" auf "Grosse Symbole".

Wie sieht Eure Meinung aus?
Rainer

30.03.2005, 15:14 Uhr - Editiert von Knuspernogger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung