Daten weg -interessante Ursache - bekanntes Problem - HILFE
Geizhals » Forum » Software » Daten weg -interessante Ursache - bekanntes Problem - HILFE (3 Beiträge, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Daten weg -interessante Ursache - bekanntes Problem - HILFE
31.03.2005, 16:11:15
Hallo miteinander,

so, nachdem ich vor einer Weile das Problem eines Kumpels zwecks Daten-->weg geschildert und um Hilfe bat, hab ich es jetzt selbst.

Allerdings ist meins, wie ich finde, doch interessant.

Also folgender Ablauf.

System is ja egal
Platte 250GB WD 2500BB
4 Partitionen
- Sys
- Progs
- Daten 1
- Daten 2

Der Rechner ist immer an.
Gestern morgen wollte ich wa schauen oder surfen, ach, was weiss ich, ich wollte an den Rechner.
Plasma an und was steht da:
Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Date beschädigt oder nicht vorhanden ist
win root>\system32\hal.dll
Installieren Sie .... etc.

Okay. Ich hab ja für teuer Geld Norton Sys Works drauf, also mal mit GoBack eine Herstellung des alten machen...

Weiterhin diese Fehlermeldung, egal welchen Zeitpunkt ich wähle.

Im Netz gesurft und nach Lsg´s gesucht.

*TRÖT* des Sys mit Win XP Pro (nicht über die Wiederherstellungskonsole) sonderns so:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798&sid=

Allerdings zeigt mir Win Setup an, dass es auf dieser Part nicht installen kann.

Des Weiteren zeigt er an, dass es nur noch eine Partition gäbe, mit 128000MB wovon noch 12000MB frei seinen.

Ergo, Daten sind noch da.

Also, nochmal GoBack. Der sagt nun aber, es könne nix mehr back gemacht werden, weil zu viele Schreib/lese Zugriffe auf dem Datenträger waren. Okay, ganz klar mein Fehler, dass war das Win Setup.

Letzter Versuch, Platte in einen Testrechner. Der erkennt die als Slave mit seinem OS. Zeigt auch an, dass Sie Daten hat, aber nur in der Verwaltung. Im Arbeitsplatz nicht:(

Und nun, geht gar nix mehr.

Kann mir da wer helfen?

Daten werden nicht erkannt, aber wie greife ich drauf zu? Partitionen scheinen weg ...

MfG
Frank

-----------------------------------------------------------------------------------------

F: Was ist Liebe?
A: Das Gleiche wie Hass, wenn man nicht aufmerksam ist!
Q: Und es wird um so gefährlicher, wenn Geld im Spiel ist...
Fragen? Gerne! nein, ehrlich!
Und wer ein passendes gif für mich hat, bitte melden!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung