SPIN-OFF: Re: BlueMelon
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Re(34): BlueMelon
30.11.2004, 21:40:51
hallo werte geizhalsgemeinde,

auch ich muss die liste derer, die auf ihr geld warten noch verlängern!!!!
habe am 30.10.04 eine digitalcamera zu 330,-€ erworben, hab ich zumindest bis vergangenen mittwoch gedacht. nachdem ich die vorkasse geleistet hatte erhielt ich eine mail in der nachfolgender wortlaut stand (mail ist orginalmail von bluemelon.de)

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Lieber Kunde!
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Gerät ist für Sie bestellt. Wir erwarten den Wareneingang in ca. 8-10 Tagen

Sobald das Gerät unserem Versandpartner UPS zur Auslieferung übergeben werden konnte erhalten Sie eine Benachrichtigung per eMail.

Wenn Sie weitere Fragen, Anregungen oder Kritiken haben, wenden Sie sich bitte erneut an uns. Einer unserer Mitarbeiter steht Ihnen gern zur Verfügung - dafür sind wir da. Unser Ziel ist es, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind.

Sollten weitere Fragen auftauchen, antworten Sie bitte direkt auf diese eMail.

Herzliche Grüße,

Bluemelon.de
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nachdem die 10 tage verstrichen waren hab ich fast täglich mit den damen im callcenter gesprochen um irgendeinen kontakt zu herrn s.lötscher zu bekommen. dies hat leider auf diesem wege nicht funktioniert. ich war schon ziemlich nervös und wusste mir schon keinen rat mehr. hab mir dann so gedacht, eigentlich muss oder kann mir doch der e-shop VERTREIBER weiterhelfen. also hab ich da angerufen und ein netter herr am anderen ende der leitung erzählte mir es gibt keinerlei probleme mit herrn lötscher, er zahlt immer pünktlich seine rechnungen, wäre halt nur sehr ausgelastet. ist mir ja als kunde eigentlich egal wie der gute mann seine geschäfte abwickelt - hauptsache er wickelt sie überhaupt ab, dies scheint aber nicht mehr der fall zu sein.
hab auch nachgefragt wo sich die firma befindet, daraufhin wurde mir gesagt herr lötscher betreibt seinen shop aus östereich und dort direkt aus wien. eine telefonnummer wollte oder konnte man mir nicht geben, aber es dauerte ca. 2min und herr lötscher rief mich promt zurück. ihn mit meinem anliegen konfrontiert wurde mir die alte leier von irgendwelchen dubiosen umstrukturierungsmassnahmen erzählt. habe ihm gesagt das mich diese geschichten als kunden nicht interessieren wie er seine firma führt, sondern nur an der von mir bestellten und schon bezahlten ware interesse hab.
er konnte mir an diesem tag keine weitere auskunft geben was nun mit der kamera wird, er sicherte mir zu mich noch am selben tag, nach dem er sich schlau gemacht hat zurückzurufen. das warten auf den anruf war ergebnislos.
durch irgendeinen zufall hatte ich dann einen anruf auf meinem festnetztelefon - ihr werdet es nicht glauben, da stand eine nummer aus östereich drauf. hab dann gleich zurückgerufen und glaubte es selbst kaum ich hatte herrn lötscher an der strippe. er sicherte mir zu das er am freitag(20.11.04) meine camera erhalten hat und am montag sofort per ups diese rausschickt, ich würde sie dann am mittwoch bekommen. der mittwoch war rum, und die camera war nicht bei mir. hab hr. lötscher dann wieder angerufen unter (0043) 6644355924 und ihn mit der tatsache konfrontiert das ich noch immer mit leeren händen dastehe. er wollte meine bestellnummer nochmal wissen um nachzusehen. er kam mir dann mit der geschichte er hätte doch zweimal die gleiche bestellnummer unter dem gleichen Nachnamen (welch komischer zufall :-( , auf jedenfall hat er die camera an den anderen mitbesteller abgeschickt. lötscher hat sich bei mir nehrfach entschuldigt und gleich angeboten er überweist mir umgehend mein geld zurück (habe auch gleich zugestimmt), ist bis dato nicht auf meinem konto gutgeschrieben.

hier nochmal die letzte mail von ihm:
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Sehr geehrter Herr XXXX,

wie telefonisch besprochen werde ich Ihnen den Vorausbezahlten Betrag von 330,90 € zurück Überweisen

und Ihnen dann die Kamera zusenden sobald ich die nächste Lieferung vom Lieferanten erhalten habe.

Wir bräuchten aber wie besprochen noch Ihre Konto Daten.

Ich möchte mich bei Ihnen nochmals entschuldigen.

Wie schon gesagt, ich verstehe Ihre Situation durchaus.

Leider bin ich intern geschädigt worden und muss jetzt alles nicht bearbeitete aufräumen und filtern was auch nicht gerade einfach ist.

Dazu kommt noch das wir mitten in einer Umstrukturierung sind damit wir leichter und besser Kundenmails bearbeiten können.

Sobald Sie die Kamera erhalten haben überweisen Sie uns 300.-- € für die miserable bearbeitung unsererseits.

Ich hoffe Ihnen damit entgegenzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

S.Loetscher

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aufgrund der vielen postings. die ja täglich mehr werden sollte jeder hier im forum der mir diesem herrn ein geschäft gemacht hat, begründete angst um sein geld haben.

würde mich auch auf jeden fall an einer sammelklage beteilligen.

viele grüße





:-(

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Re(41): BlueMelon
02.12.2004, 14:53:01
Hallo zusammen,
nach massiven Druck auf bluemelon (Anrufe bei der Hotline, emails an Herrn Lötscher (sl@bluemelon.de), Fax an die Hotline mit Androhung eines Mahnbescheides etc.) wurde mir zwischenzeitlich der vorausgezahlte Betrag per Überweisung erstattet.

Da ich sehr viel im Internet recherchiert habe möchte ich nochmals einige wichtige Punkte zusammenfassen, die auch neuen Betroffenen weiterhelfen können.

- Dienstleister von bluemelon.de ist die Firma MBE Deutschland GmbH,  Markgrafenstraße 57, 10117 Berlin, Tel.: 030/ 20 64 89 84, Fax: 030/ 2064 89 85
- Das Geschäftskonto von Serge Lötscher (bluemelon) befindet sich bei der Commerzbank Rosenheim/Bayern, Telefon 08031/ 1808-0, Fax 1808-39, Filialleiter ist Herr Jache
- Herr Lötscher hat seinen Wohnsitz anscheinend in Österreich, 1090 Wien (W), 9 Pflug 1, Tel. 0043 (0) 0664/ 435 59 24

- gibt eine Schutzgemeinschaft für Onlinekaufgeschädigte namens snakecity
bei der sich jegwede Opfer von Onlineshops registrieren können und jeder Einzelne die Höhe seines monetären Schadens melden kann. Kommt da genügend Potenzial zusammen, erscheint der betroffene Onlineshop auf einer "schwarzen Liste".
Gegen einen einmaligen Mitgliedsbeitrag in Höhe von Euro 30 gibt es dort auch weitergehende Hilfe.

http://www.snakecity.de


- ein bluemelon Betroffener hat bereits bei der Berliner Amtsanwaltschaft wegen Betrugsverdachts ein Anzeige erstellt. Das Aktenzeichen lautet: 116PLs 4234/04 und 155PLs 4234/04

- Informationen rund um den Mahnbescheid gibt es bei

http://www.letzte-mahnung.de

Hier kann man online seinen Mahnbescheid erstellen, Kosten Euro 12,90

bzw bei

http://www.judico.de

Bei judico kann man sich auch Formschreiben herunterladen, um z.B. Auskunft beim Einwohnermeldeamt, Gewerbemeldeamt, Handelsregister-Eintragung etc. einzuholen.
Insbesondere das formelle Anschreiben an das Gewerbemeldeamt -runterladen unter-

http://www.judico.de/letztemahnung/mustergewerbemeldeamt/txt  

(mit der Bitte um Auskunft) ob in dem Ort von dem ein Gewerbetreibender seinen Gewerbe ausübt auch tatsächlich eine Gewerbeanmeldung existiert.
Bei einer fehlenden Gewerbeanmeldung auch z.B. eines Onlineshop-Betreibers informiert diese Behörde dann das zuständige Finanzamt für Straf- und Bußgeldsachen bzw. die Steuerfahndung .........

Also nicht verzagen, alle Register ziehen, dann gibt es auch cashback!!!

!:-)

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Re(44): BlueMelon
02.12.2004, 19:59:46
Ein Wunder ist geschehen - habe heute endlich meine 933,90 Euro auf dem Konto gehabt! Am 19.September bestellt - am 17.Oktober storniert und am 2.Dezember Geld zurück - eine stolze Leistung!!! Nie wieder Bluemelon oder Vorkasse irgendwo anders.
Das es auch anders geht zeigt folgendes - habe das Gerät nach der Stornierung bei NetoNet bestellt. Binnen einer Woche war es da und sie akzeptierten Kreditkarten! Also Sicherheit und Service pur!!! Außerdem nochmal günstiger!!!

Bluemelon hatte ich in den letzten Tagen mit eMails zugeschüttet und auch die wertvollen Tipps des Forums beherzigt. Außerdem läuft noch meine Anzeige wegen Betrugsverdachts. Im Moment ziehe ich sie auch nicht zurück. Bluemelon hat genügend Ärger verursacht. Also macht weiter und kämpft um Euer Geld! Ich hatte auch dei Verbraucherzentrale in Berlin über diese Firma benachrichtigt.

Herr Loetscher hatte einmal per eMail geantwortet und sich überrascht gezeigt zum ersten Male von meiner Stornierung zuhören. Läuft wohl einiges schief in dieser Firma. Er bot mir an, mir das Gerät am nächsten Tag per UPS zu schicken und mir 33,90 Euro für Unannehmlichkeiten zu erlassen. Nun habe ich zwar nichts erlassen bekommen, bzw. keine Wiedergutmachung - aber wenigstens mein Geld zurück. Nun brauche ich erstmal Erholung.

Euch wünsche ich Glück bei Euren Dingen und möchte mich für wertvolle Tipps meiner Vorgeschädigten bedanken.

Gruß aloita+*)

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Re(43): BlueMelon
05.12.2004, 18:27:26
hallo investigator.

deinem beitrag kann ich wirklich nur beipflichten. auch die genannten handlungsformen sind natürlich die einzigen wege die man letztlich noch beschreiten kann.

allerdings gebe ich mal zu bedenken, dass ein mahnverfahren erst einmal kosten verursacht. zwar erheblich weniger als ein klageverfahren, aber zunächst einmal musst du in vorleistung gehen. zum einen kann sl diesem verfahren aber widersprechen und dann läuft es ins leere und du musst doch klage einreichen. zum anderen, was nutzt einem der schönste vollstreckungstitel, wenn der vollstreckungsschuldner insolvent ist. und wenn es sich bei sl wirklich um einen betrüger handelt, dann bin ich mir doch ziemlich sicher das bei ihm kein cent zu holen sein wird.

effektiver könnte da die strafanzeige sein. ich hoffe doch sehr die staatsanwaltschaft ist bereits tätig geworden und und verfolgt den verdacht weiter. ein anruf bei der commerzbank könnte vielleicht auch nicht schaden, denn wenn sie von dem verdacht weiss und dennoch zahlungen auf andere kto des sl vornimmt, dann macht sie sich möglicherweise in gewissem umfang mitschuldig weil sie bei der sicherung der "beute" mitgewirkt hat.
wenn sie natürlich die konten einfriert, laufen wir gefahr das auch an uns keine zahlungen mehr vorgenommen werden können.

das fernsehen ist ja vielleicht auch  nicht abgeneigt über die machenschaften des sl zu berichten. wiso oder ähnliche nachrichten magazine senden doch des öfteren beiträge bei denen es um ähnliche vorfälle geht. ein versuch kann ja nicht schaden.

mit äusserungen wie "cz-geldeintreiber" wäre ich doch auch etwas vorsichtiger. sowas kann ganz schnell ins auge gehen und schliesslich wollen wir uns ja nicht auf ein strafbares niveau begeben.

nun denn, harren wir der dinge die da kommen.

greetz, Ingo


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