SPIN-OFF: Aktion bei den Medien
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Re(2): Aktion bei den Medien
22.01.2005, 17:45:54
Hallo an alle im Forum,

kann mich erst jetzt wieder melden, da ich einige Zeit nicht anwesend war.

Mich hat Herr Loetscher am Dienstag angerufen, zuvor hat er andere aus dem Forum befragt, was ich denn vorhätte.

Er meinte bei dem Gespräch, er wolle wissen, ob ich der jenige wäre, der zu RTL gehen wolle.
Ich habe ihm das bestätigt. Er meinte, dass solle ich ruhig machen, dann hätte er die Möglichkeit, in aller Öffentlichkeit Stellung zu nehmen. (ich glaube das nicht)

Dann hat er mir gesagt, die bestellte Kamera sei eingetroffen, ob ich sie noch haben wolle, oder ob er das Geld zurück überweisen solle.
Ich habe ihm gesagt, er könne die Kamera schicken.

Gestern ist die Kamera angekommen, mit Rechnung,  aber die Rechnung sagt 1.637,07 Euro aus, der bezahlte Betrag belief sich auf 1.899,00 Euro.

Ich habe Herrn Loetscher bei dem Gespräch auch gesagt ,dass ich im Forum weiter machen werde!!

Ich freue mich natürlich, dass ich die Kamera doch noch bekommen habe.
Aber damit ist für mich der Fall Loetscher noch nicht erledigt.

Erstens haben die meisten ihre Ware noch nicht erhalten bzw. ihr Geld erstattet bekommen.   Zweitens ist es so, selbst wenn jeder noch seine Ware oder das Geld bekommt - wenn  ich so überschlage sind es Tausende von Euros, die auf seinem Konto liegen und Zinsen bringen -wir sind doch kein Institut für kostenlose Kredite.

Dann noch die Tatsache, das im Forum nur eine Minderheit derjenigen vertreten ist, die ihm bereits viel Geld überwiesen haben, ohne die Ware erhalten zu haben.

Ich habe heute eine Mail von einem Fernsehsender bekommen. Die wollen auf ihrer nächsten Redaktionssitzung über den Fall beraten, also abwarten.
Ich werde weiterhin alle Mails, die bei mir ankommen, fürs Fernsehen bereithalten.

Mit freundlichen Grüßen und  mit ein wenig Hoffnung, dass es doch noch für alle ein gutes Ende nimmt.


Michael Eifler  


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Re(7): Hat schon jemand mal von einem Schneeballsystem gehört?
23.01.2005, 16:46:04
Digitalkamera am 06.12.04 mit 703,50 € bezahlt.
Am 23.12. mail von Loetscher mit Bestätigung
des Zahlungseingangs und Angebot die Kamera
zu liefern. (Ich hatte beim Callcenter gedroht
Anzeige zu erstatten)
Natürlich habe ich keine Kamera und kein Geld erhalten.
Ich habe dann sofort eine Anwaltskanzlei eingeschaltet,
die inzwischen Mahnbescheid und Anzeige veranlasst
hat.
Gestern habe ich probeweise wieder bei Loetscher
bestellt, weil ich festgestellt habe, dass der  Server nicht perfekt
funktioniert.
Ich konnte die Menge auf Null stellen und bekam promt
die Mail , das Porto vorauszuzahlen.
Ich werde das gelegentlich wiederholen. Falls sich mal
die Frage einer Konkursverschleppung stellen sollte, kann
die weitere Annahme von Bestellungen ein wichtiges
Beweismittel sein.
Ich lese das Forum schon länger. An die
Überlastungshypthese glaube ich nicht. Ich glaube
auch nicht, dass Loetscher besonders clever ist.
Er hätte sonst eine GmbH gegründet, die dann halt
insolvent geworden wäre. Bei der von ihm gewählten
Konstruktion haftet er persönlich. Das ist im Forum auch
schon artikuliert worden. Ich werde vor Gericht einen
Titel gegen ihn erstreiten, der 30 Jahre vollstreckbar
ist. Also gut verstecken Herr Loetscher!
In the long run komme ich an mein Geld, oder Herr Loetscher
muss sich an der Armutsgrenze bewegen.
Die Änderung seines Kontos zu einer österreichischen Bank
zeigt auch, dass er nicht den vollen Durchblick hat. Bestenfalls
gewinnt er damit innerhalb der EU etwas Zeit.
Wie schon viele im Forum geäussert haben, ist es erschreckend,
wie lange es dauert bist der Server von Loetscher abgeschaltet
wird, obwohl schon viele Anzeigen laufen.

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Re(1): vom Autor zurückgezogen?
24.01.2005, 18:03:47
Kurskorrektur

Du hast alle Scheininformationen gesammelt.
Du hältst inne und fragst Dich.
Die Regeln des Spiels sind älter als du es Dir vorstellen kannst.

Wie lange schon war die Falle gestellt?

Den Herren am Telefon mit der geduldigen und unbeirrbar freundlichen Stimme
und den schicken Autos vor der Tür sind die Hände gebunden.
Alle Rädchen haben zum wievielten Mal begonnen
sich in universeller Sympathie um sich selbst zu drehen.
Die Bänker hüten Ihr Bankgeheimnis. Die Callgirls hüten ihr Arbeitsverhältnis.

Der Lötscher hütet sein Erfolgsgeheimnis.

Selbst die Administratoren hüten sich vor vorschnellen Maßnahmen.
Aber keine Sorge, die Polizei hat die Sache in die Hand genommen.
Alle hüten einander gegenseitig, in Wahrheit ist niemand der Böse.

Schließlich sind wir hier nicht in Amerika .

Es ist nicht wirklich erheblich wer der Lötscher ist,
wo er wohnt, wohin er in Urlaub fährt, ob er BMW fährt oder einen Porsche oder was er sonst mit Deinem Geld macht.
Wichtig ist nur an welcher Stelle Du in dieser Nahrungskette stehst.
Kannst Du Dir einen Rechtsschutz leisten?

Advocard oder Bonus-Payback-Karte ?

Der Loetscher ist nur eine frei erfundene Figur, vielleicht bin ich es, vielleicht Du, vielleicht der -dreizehn Posts weiter oben.

Wir sind alle der Lötscher.

Der Lötscher war früher sicher mal tugendhaft, bis er selbst Pech gehabt hat.
Für den Fall dass Du keine Meinung zu diesen Dingen hast, wenn Du nicht zum Äußersten gehen würdest um dieses System zu sabotieren, vernichtend zu schädigen, und zu stürzen, egal um welchen Preis dann bist Du bereits ideologisch assimiliert.
Dann hast Du das schlimmste hinter Dir.

Wer nicht schreiben kann, muss lesen.

Es kümmert Dich wenig, Du wirst Dich bei Gelegenheit bei jemand anderem entschädigen.
Dein Laufrädchen wird sich eine Weile unmerklich etwas schneller drehen und dann wieder zur normalinflationären Drehzahl zurückkehren, mehr nicht.

Du kannst nicht nicht handeln.
Als Mensch anstatt als Verbraucher angesprochen, bist Du sogar imstande zu kämpfen.
Wenn man sieht was möglich ist, fällt es leichter zu kämpfen.
Wir nutzen die Hälfte unserer Zeit, um uns mit neuer Kommunikations-Technologie zu umgeben. Und den Rest der Zeit, um uns vor ihr zu schützen.

[holger]


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Schneeball hin oder her......
25.01.2005, 19:47:57
Guten Abend allerseits!

Also ich habe heute Herrn Loetscher am Telefon erreicht und ich kann nur sagen, daß ich nicht den Eindruck hatte, das er alle über den Nuckel ziehen will.
Im Gegenteil, ich brauchte ihm nur den Namen sagen auf den die Bestellung lief und er konnte mir nach etwas Getippe und innerhalb weniger Sekunden den bestellten Artikel präzise nennen.
Nun stellt sich mir persönlich die Frage, warum ein "Betrüger" sich eine solche Datenbank einrichten sollte, wenn er doch eh nur das liebe Geld will. Die meisten denken jetzt garantiert wieder, daß ich im Namen von Herrn Loetscher nur mal was Positives berichten soll. Ist aber nicht so. Ich habe schon mal bei Bluemelon bestellt und meine Ware auch bekommen. Wenn auch nach etwas längerer Wartezeit.
Herr Loetscher erklärte mir auch, daß er durch die vielen Stornierungen mittlerweile einen recht großen Lagerbestand hat, was logischerweise für ihn bedeutet, daß er totes Kapital verwaltet. Klingt für mich plausibel und würde wiederum heißen, daß so mancher seine Ware mittlerweile erhalten hätte.
Die Lieferschwierigkeiten seinerseits seien u.a. auch durch lange Lieferzeiten bei den Handelspartnern von Bluemelon entstanden. Auch das ist nicht wirklich ungewöhnlich.  
Demnächst gibt es wohl auch noch einen Newsletter für die Kunden, in dem sich Herr Loetscher dann zur Situation äußern möchte.
In Zukunft soll dann auch gewährleistet sein, daß die Kunden von Bluemelon bei telefonischen Anfragen auch den Lieferstatus erfahren können, was derzeit über das Call-Center ja nicht möglich ist.  
Alles in allem hatte ich einen eher sehr positiven Eindruck und wäre etwas verwirrt, wenn der sich nicht bestätigen würde.
Letztendlich wird jeder selbst entscheiden müssen, wie er weiterverfährt aber ich glaube es ist nicht verkehrt wenn man mal versucht die andere Seite der Medaille zu betrachten.


Gruß Mirko
Viele Grüße von der SONNENINSEL USEDOM!
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Re: Schneeball hin oder her......
25.01.2005, 21:55:12
Naja, Mirko,
nun hat er wieder einen matschig geredet, wie schon viele hier im Forum.
Man fragt sich, was ist dieser L. bloß für ein Mensch.
Anscheinend ist er kein ernst zu nehmender 'Geschäftsmann' - besonders für seine Lieferanten; welcher Hersteller oder Grosshändler liefert schon gerne wöchentlich oder monatlich Einzelstücke oder kleine Stückzahlen an Wiederverkäufer, noch dazu zu stark gedrückten Preisen? Er ist ja stolz darauf, dass er kein Lager unterhält, beklagt aber seine langen Lieferzeiten. Das ist doch eine Farce.
Dann frage ich mich, von welchem "Team" redet er eigentlich? Hat er überhaupt eines?  Hilft ihm jemand bei seiner Auftragsverfolgung, bei der Versandbeauftragung (an Fa. MBE in Berlin!), bei der standesgemäßen Kundenbetreuung (!!!) am Telefon oder per eMail. Wenigstens letzteres könnte seine Oma doch machen.

Ganz besonders sein Schweigen und Nichtreagieren bei den vielen hundert Lieferstatusanfragen ist doch für uns alle unerträglich! Wie kann dieser 'Kaufmann' wochen-, ja monatelang Vorauszahler aus ganz Europa so zynisch und cool hängen lassen. Dieser ersatzweise mickrige Trostversuch auf seiner Homepage ist doch kindisch!
Warum, verdammt noch mal, darf er überhaupt noch dieses für Vorauszahler hinterhältige Geschäft betreiben? (Ja doch, Vorauszahler sind selber schuld; wie können sie beim shopping im WWW nur so gutgläubig, sorglos und naiv sein. Wer begibt sich schon ohne Schutz beim Tauchen unter die Haie?)

Wenn das stimmt, was Fargo postet, sind wir vermutlich einem Scharlatan aufgesessen; es ist anscheinend seine Masche, einen Online-Shop bis zum "Platzen" zu betreiben, und dann, wenn er glimpflich davon gekommen ist, einen neuen zu gründen usw. usw. - schaut in´s Impressum von bluemelon.de, seine neue Firma (eine GmbH!?) steht schon drin.
Wir werden dieses miese Spiel des Herrn L. hautnah verfolgen, bis unsere Anwälte oder Gerichte ihm endlich das Handwerk gelegt haben. Dann ist er nur noch ein Krimineller ...
... ist das Ihr "Lebensziel", Mister BlueMelon?

ein frustierter
melonhater





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Re(3): Aktion bei den Medien
27.01.2005, 23:18:02
Liebe Leidensgenossen,

ein mittleres Wunder ist geschehen.

Nach Bestellung am 12.09.2004 !!!! und Stornierung Mitte Oktober, sowie nachfolgendem gerichtlichen Mahnverfahren und Strafanzeige wegen Betruges ist heute mein Geld (153,90 Euro) tatsächlich auf meinem Konto eingegangen.

Dies dürfte ausschließlich darauf zurückzuführen sein, dass ich seit Ende Dezember 2004 auf der Liste von micha67 stand und dieser mit viel Engagement und Hartnäckigkeit weiter Kontakt zu Loetscher hielt, um diesen Herren zur Rückzahlung zu bewegen.

Hierfür herzlichen Dank an micha.
Ohne dich wäre das wohl nichts geworden.

Leider sind die Kosten für das Mahnverfahren (18 Euro) sowie diverse Portogebühren futsch.
Na ja...

Meine Strafanzeige werde ich im Gegensatz zu anderen allerdings nicht zurückziehen.
Ich werde lediglich den Strafverfolgungsbehörden mitteilen, dass das Geld  zurücküberwiesen wurde.
Der Anfangsverdacht, zumindest des versuchten Betruges, man beachte den Zeitraum in meinem Fall ( 4 Monate), liegt für mich weiter vor.
Ob dann letztendlich das Verfahren eingestellt wird oder nicht liegt nicht in meinem Ermessen.

Viel wichtiger wäre, dass man versucht die Menschheit vor den Praktiken der Fa. bluemelon, bzw. Herrn Loetscher zu schützen, indem man irgendwie die Homepage aus dem Netz kriegt.
Allein der Gedanke, dass täglich neue Leute dort bestellen und dieselbe Tortur durchlaufen...
Graus lass nach.

Zumindest hoffe ich, dass diese Zeilen ein wenig Hoffnung machen. Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren!

Ich werde das Forum weiter verfolgen und hoffe auf ein gutes Ende für alle Beteiligten.


Viele Grüße

krajue

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