Worldtronix - nie wieder
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Worldtronix - nie wieder (1 Beitrag, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Worldtronix - nie wieder
09.04.2005, 17:32:22
07. Februar 2005: am späten Nachmittag die Bestellung eingegeben und nach wenigen Sekunden kam die Auftragsbestätigung per E-Mail mit Angaben der Bankdaten. Gleich am nächsten Tag habe ich den Betrag von EURO 1.446,00, inkl. Versandkosten von EURO 21,00, überwiesen. Am Bestelltag war die Panasonic NV-GS400 „im Zulauf“, was nach eigenen Angaben der Firma bedeutete, eine Lieferzeit zwischen 3 und 7 Tagen.
10. Februar 2005:
Worldtronix bestätigte den Zahlungseingang. Meine Bestellung lag nun in der Versandabteilung.
14. Februar 2005:
Anruf nach Worldtronix. Eine Frau Jauch erklärte mir, dass es wegen schlechten Wetterverhältnissen in Karlsurhe zu Anlieferschwierigkeiten geführt hat, aber die nächste Anlieferung bereits am Mittwoch erwartet wird (16.02.).
16. Feburar 2005:
Anruf! Dieses mal sprach ich mit einem Herrn Arbogast. Er jedoch kam mit einer ganz anderen Aussage, nämlich, dass der Lieferant der NV-GS400 das Angebot rückgängig gemacht hat. Es stehen jedoch noch 2 Lieferungen aus, und ich als Vorkassenkunde wäre mit 100%iger Sicherheit mit dabei.
18. Februar 2005:
Hier möchte ich auch hinweisen, dass es öfters bis zu 30 Minuten dauern kann, um telefonisch in Verbindung mit dem Kundenservice zu kommen. Eine kostspielige Angelegenheit, wenn man aus Dänemark anruft.
Anruf. Dieses mal wieder Frau Jauch: wegen schlechten Wetterverhältnissen usw........ hier unterbrach ich sie, und konfontrierte sie mit mit der Auskunft des Herrn Arbogast. Plötzlich wollte sie mir am Telefon nichts mehr sagen, aber mir eine Antwort per E-Mail zukommen lassen. Diese kam dann am 21.02. – es kommen noch 2 Lieferungen und ich bin dabei. Keine Angaben eines Liefertermines.

Spätestens jetzt bekam ich ein wirklich schlechtes Gefühl. Nochmals suchte ich im Internet unter Bewertungen Worldtronix. Und siehe da, plötzlich fand ich eine massive Anzahl von „verarschten“ Kunden, die alle Paralellen bis hin zum kleinsten Detail zum meinem Fall waren.

22. Februar 2005:
Dieses Mal per E-Mail. Ich forderte nun einen schriftlichen, verbindlichen und ultimativen Liefertermin. Der Geschäftsführer Herr Wolfgang Müller entschulidgte sich vielmals wegen dem Lieferengpass, und sicherte mir einen Liefertermin am 23.02.2004 zu.
07. März 2004:
Ich war eine Woche auf Geschäftsreise, und war mir sicher, dass nach meiner Rückkehr der Camcorder zur Abholung bei meinem Postamt bereit liegt. Aber nein, die Enttäuschung war riesig. Die Antwort von Herrn Arbogast auf mein E-Mail des gleichen Tages lautete, es sei nun ganz sicher, dass die Lieferung spätestens am 14.03. ankommt. Also wartete ich nochmals 1 Woche.
14.März 2005:
Antwort von Herrn Arbogast auf meine Anfrage per E-Mail:
Nichts Neues im Westen! Aber die Lieferung kommt jetzt ganz bestimmt nächste Woche.
Da riss mir der Geduldsfaden nun endgültig. Mit Drohung gerichtlicher Schritte setzte ich ein letztes Ultimatum zum 21.03.. Die unverschämte Antwort des Herrn Arbogast lautete, dass Worldtronix lt. AGB nach einem Ulitmatum noch 14 Taqge Kulanzzeit hätte, also bis zum 28.03 und somit aus dem Schneider seien. Ich verwies auf das Mail des Herrn Müller und dass die Kulanzzeit somit seit 1 Woche überschritten war.

Seither habe ich auf meine E-Mails keine Antwort mehr bekommen. Telefonisch war es unmöglich durchzukommen. Ich kündigte daher am 21. März per Einschreiben, Fax und Mail den Vertrag. Nach 2 Monaten Ärger, hohen Telefonkosten, Kosten für Überweisung und Zinsverlust habe ich nun endlich am 06. April mein Geld zurück bekommen.

Hätte ich nicht mit der Verbraucherschutzzentrale, mit Verbraucherprogrammen bei RTL und SAT1 und einer Polizeianmeldung gedroht, wäre meine Rücküberweisung sicherlich noch nicht vorgenommen worden. Lt. dem AGB hätte Worldtronix bis zu 30 Tage dafür Zeit = 21. April.

07. April 2005:
Glücklicherweise kann ich heute bereits meinen neuen Camcorder bewundern. Am Freitag den 01. April bei IxxPixx in Chemniz bestellt, am Mittwoch den 06. April angekommen. So sollte Internethandel sein.

FAZIT Worldtronix:
Schlechter und unhöflicher Kundendienst, es ist beinahe unmöglich telefonisch durchzukommen, E-Mails werden offensichtlich nur sporadisch beantwortet. Ich rate strengstens von einem Vorkassenhandel bei Worldtronix ab. Man riskiert nur, Worldtronix einen zinsfreien Dispokredit zur Verfügung zu stellen. Ich empfehle, bevor ein Handel eingegangen wird, sollte eine schriftliche Lieferbestätigung mit genauem Lieferdatum angefordert werden. Aufgepasst, die Bestätigung sollte nicht „voraussichtlicher Liefertermin“ enthalten. Den Lieferzeitangaben auf der Website kann nicht getraut werden. Aufpassen, wenn die Ware nicht bestätigt auf Lager ist.

Was für mich ein positives Erlebnis werden sollte, endlich meine Traumkamera kaufen zu können, war ein Alptraum. Nie wieder Worldtronix. Und zum Schluss: ich darf gar nicht daran denken, was bei einem Gewährleistungsfall gewesen wäre.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung