Windows XP startet langsam, warum ?!
Geizhals » Forum » Software » Windows XP startet langsam, warum ?! (9 Beiträge, 247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows XP startet langsam, warum ?!
11.04.2005, 07:08:29
Hallo zusammen,

Vielleicht finde ich ja hier hilfe, ich habe seit dem Wochenende ein kleines Problem mit meinem Win XP.
Ich habe am Wochenende Mainboard getauscht, ich hatte zuvor ein Elitegroup Mainboard drinnen (weiß jetzt auswendig nicht genau welches).
Nun habe ich zuhause ein ASUS P4V8X-X gehabt, und wollte das mal einbaun um zu sehen ob mein Compi dadurch vielleicht etwas schneller wird. Ausserdem habe ich auch noch meine Grafikkarte Geforce 4 MX 440 gegen die Geforce 4 Mx4000 getauscht.
Meine restlichen Komponenten sind folgende:
P4, 2,67  GHZ
IDE 130 GB Platte
1024 Mb Ram (Pc2700, 2x 512Mb)
Geforce 4 MX4000
Asus P4V8X-X

Nachdem ich das alles drinnen hatte und den Rechner neu starten wollte kam eine Meldung das Windows nicht gestartet werden kann. Da stand dann über eine Seite geschrieben das dies passieren kann wenn man neue Hardware einbaut und sowas, ich sollte windows im Abgesicherten Modus starten (konnte man unten auswählen).
Leider funktionierte dies aber nicht, immer wenn ich windows starten wollte bootete er neu.
Also habe ich dann via CD gestartet und die Win xp cd ins DVD-Laufwerk gegeben.
Dannach habe ich versucht win raparieren zu lassen, das hat aber leider auch nicht funktioniert. Also habe ich das Windows einfach neu installiert.
Soweit so gut.
Nach der neuinstallation habe ich aber wirklich blöd geschaut als ich auf einmal fürs Windows starte ungefährt 3-4 Minuten brauchte.
Am Anfang kommt immer das Logo Windows xp und darutner ist so ein Balken (wo grüne vierecke von links nach rechts laufen), und bis jetzt war es immer so das ich nach diesem Bild auf dem Desktop gekommen bin und er alles geladen hat.
Nun ist es so das ich nach dem ersten Windows bild mit dem Balken darunter nicht mehr auf den Desktop komme sondern ein neues bild mit Windows Logo kommt dann, darunter sthet dann Windows wird gestartet. Dieservorgang dauert dann aber seine 3-4 Minuten bis ich dann endlich auf dem Desktop bin. Ich habe nur 1 Programm im Autostart drinnen (Virenscanner) und sonst ist alles leer. Nachdem ist leider kein Windows Profi bin weiß ich leider nicht was ich umstellen kann damit ich das Win. schneller starten kann. Ausserdem ist mein Subjektiver Eindruck das ich auch im Win. langsamer bin als zuvor, wenn ich etwas anklicke dauert es länger als ich es vorher gewohnt war. Sollte es keine konkrete hilfe geben werde ich heute versuchen wieder die alten Sachen einzubaun und hoffe das es dann wieder besser geht.
lg
Ronald

Ps.: Noch eine frage zu Festplatten formatieren: Bis jetzt habe ich das immer nur so gekannt, das ich eine Start Cd reinstecke, damit dann im Dos boote, und dannach ein Format c: gemacht habe. Nur hat dieser Computer kein Diskettenlaufwerk *grummel* wie soll ich dann hier die ganze HD löschen ?

11.04.2005, 07:18 Uhr - Editiert von hirnchen, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung