cgi.pm 2.72 für SUSE 8.x benötigt
Geizhals » Forum » Linux-Support » cgi.pm 2.72 für SUSE 8.x benötigt (4 Beiträge, 105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
cgi.pm 2.72 für SUSE 8.x benötigt
11.04.2005, 21:09:53
Hi there !

Vorweg eines: Ich bin kein Linux Guru .... daher bitte die Dinge wie einem DAU erklären ?-)

Stehe vor dem Problem das ich, um ein gscheites WEB Mail (NeoMail 1.27 derzeit das Objekt meiner Begierde, laß mich aber gern bekehren) zu installieren eine aktuelle CGI.PM installiert haben muß. Derzeit Läuft ein SuSe 8.irgendwas, sonst super brav. Allerdings dieses Paket ist veraltet.

Habe Sourcen runtergeladen, aber das will ich mir erst gar nicht antun. Hätte also gerne ein CGI.PM.RPM ... |-D

Von dem SuSe FTP hatte ich ein perl-CGI-Application-2.6-31.i586.rpm gefunden, denke das könnte das korrekte sein, dieses braucht aber wiederum ein aktuelleres Perl, denke das perl-5.8.1-51.i586.rpm könnte helfen, aber das braucht zig andere ......

Ja ich habe von "yum" gelesen, hab es aber nicht installiert, und woltle fragen ob es EINFACHER geht :-/

Generell habe ich das Problem das ich mit "yast2" nicht mehr updaten kann, weil die angezeigten Update Server (unter anderem von suse) keine Update Verzeichnisse für mein 8.0 mehr anbieten .... und der Server ist mir einfach zu weit weg um nur wegen Web Mail ein neues Linux lokal drüberzuspielen.

Wer kann einem armen Vereinsobmann helfen?

PS.: Es läuft keine grafische Oberfläche drauf, das sollte man auch bedenken. Ist schließlich ein Mail und Web Server.
So long, Mike

Mail : mike@c23.at>
Obmann "c23 Computer, Gaming & more" eV
http://www.c23.at
>>never play alone<<

11.04.2005, 21:11 Uhr - Editiert von Mike, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung