nikotel / econo - Saftladen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » nikotel / econo - Saftladen (4 Beiträge, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
nikotel / econo - Saftladen
13.04.2005, 16:03:09
Moin,

für die jenigen unter Euch die sich aktuell mit dem Gedanken tragen, VoIP-Telefonie anzuschaffen, möchte ich eine Support-Warnung für http://www.nikotel.de  / http://www.econo.de  aussprechen.
Ich hatte im November 2004 bei dem Laden einen VoIP-Adapter nebst 100,00 EUR Guthaben erworben. Der Adapter war nicht zum Laufen zu bewegen, weder über Telefon noch über IP-Adresse war er ansprechbar.
Support Hotline (güüüüünstige 0190er was sonst) ständig besetzt oder nicht besetzt, worauf hin ich ein Support-Ticket ausstellte (wurde nie beantwortet).
Nach längerem Warten und mehrmaligen Versuchen telefonischen Kontakt zu dem Unternehmen zu bekommen (auch per Telefax) und ohne jegliche Reaktion, schickte ich Anfang Dezember den Adapter an econo ein, in der Hoffnung, dass sie wenigsten fähig wären den Garantieaustausch vorzunehmen. Weit gefehlt. Den Adapter habe ich nie zurück erhalten, eine Antwort auf Nachfragen gab es nicht, die Support Hotline kostet nur gutes Geld und endet im Nirvana.
Nachdem ich dann Mitte Januar 2005 eine Wandlung des Kaufvertrages vorgenommen habe und dies vorab per Telefax angekündigte, wurde binnen 4 Stunden das Accountguthaben in Höhe von 100,00 EUR auf 0,00 zurückgestellt.
Ich hatte gehofft, dass damit die Misere ein Ende hätte - wiederum getäuscht - bis heute habe ich keinen Cent meiner im Dezember bezahlten 187,00 EUR gesehen. Mahnbescheid wurde erlassen.

Ich kann jeden vor dieser Supportwüste warnen, auch wenn die PC Professional dieser Firma (Firmen) ein Support "gut" gegeben hat, dann kann das wohl nur heissen, dass man dort gut das Geld abgenommen bekommt.

Mein Testurteil: mangelhaft

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: nikotel / econo - Saftladen  (patos am 13.04.2005, 16:14:28)
.  Sie leben  (StolenNick am 13.08.2005, 13:44:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung