billigsten 3 notebooks mit 14" oder 15" unter 2,5 kg?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » billigsten 3 notebooks mit 14" oder 15" unter 2,5 kg? (43 Beiträge, 321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): billigsten 3 notebooks mit 14" oder 15" unter 2,5 kg?
15.04.2005, 10:22:30
Das, was dein DDR2 Speicher weniger Strom braucht, braucht die CPU durch die Mehrleistung (hast selber geschrieben, dass die CPUs schneller sind) mehr.

PCI-E ist ja wahnsinnig wichtig - ohne PCI-E geht ja auch Word etc. nur quälend langsam auf. Vielen Dank für die umsichtige Erklärung.
Nein, Spass beiseite. Ich weiss, dass PCI-E durch die erhöhte Anbindungen höhere Leistungen vorallem im 3D Bereich bringen - nur wer braucht das in einem Notebook?

S-ATA ist eh Betrug, solange du von nativem S-ATA sprichst ... ist halt meine Meinung. Weil ob ich jetzt ne 7200er Platte S-ATA oder P-ATA hab, ist relativ egal. Schneller ist die S-ATA Platte nicht, zumindestens nicht so, dass du einen spürbaren Unterschied hast. Ist übrigens auch bei 5400er und 7200er Platten so. Von den Zugriffszeiten her ists nicht relevant. Aber genug davon. Fakt ist, dass natives S-ATA nicht schneller ist als P-ATA. Also brauchts das in einem Notebook auch ned.

Ich habe nicht gesagt, dass du keine Leistung brauchst. Ich habe auch nicht gesagt, dass du mit deinem Notebook unterwegs nicht arbeitest. Ich habe lediglich behauptet, dass kein Mensch sowas in einem Notebook braucht. Vorallem nicht mehr, wenn man bedenkt, dass die Komponenten eh recht schnell verschlissen sind. Leistungsstärkere Komponenten brauchen aufwendigere Kühlung, diese sind oftmals lauter und werden stärker beansprucht, gehen also auch eher kaputt. Lüfter defekt -> Hitzeproblem -> Grafikchip defekt -> Mainboard defekt. Bei Sony im 13. Monat nach Kaufdatum -> Rechnung über 842 € + Steuer.

Schönes tolles Notebook.
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtige - oder mit dem richtigen Sex :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung