Energielieferantenwechsel zahlt sich aus!
Geizhals » Forum » Haushalt » Energielieferantenwechsel zahlt sich aus! (70 Beiträge, 721 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Telekomlieferantenwechsel zahlt sich aus!
21.04.2005, 08:01:05
dass man ja den tarif nicht wechseln kann, also preselect und so gibt es nicht

Das muss man verschmerzen. Die Minutenpreise sind bei den "freien" VoIP anbieter nicht hoch. Wenn eine Destination überteuert werden sollte hat man immer Skype zur Hand |-D. Wenn du unbedingt vom Telefon aus telefonieren willst kannst du Telefonkarten kaufen, die gehen im Gegensatz zu Handys auch. Also ich kann ohne call-by-call überleben

eigentlich brauch ich mir ja nur die hardware kaufen und ein analoges telefon
anstecken ?

Schon, nicht zu verachten ist die Konfigurationsarbeit. Wenn du vom Anbieter direkt kaufst kommen die Geräte schon Vorkonfiguriert, es kann aber auch je nach Anbieter sein dass die Geräte wie Handys gesperrt sind. Ausserdem sind sie viel teuer als bei Ebay oder Online Shops.

habe derzeit ISDN, denke also einige sachen kann SIP weniger ? Konferenz ?
rückruf ?

SIP kann schon das alles, das problem ist dass man ein analoges Telefon anschliesst und dieses die Box nicht operieren kann. (Über Sterncodes ist das möglich, aber viel zu umständlich) Gute reine SIP telefone bringen das mit. Die Fritz ISDN VoIP Box verspricht dies alles zu können, ist aber noch nicht erhältlich.

Mein Sipura kann das minimum. Bei einem zweiten Anruf, anklopfen, und Gespräche zwischenschalten mit der R taste, das war's. Die Codes für die erweiterten Funktionalitäten habe nicht einmal getestet, brauche ich nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung