DiTech's Handhabung bezüglich Austausch
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech's Handhabung bezüglich Austausch (33 Beiträge, 851 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): DiTech's Handhabung bezüglich Austausch
23.04.2005, 07:08:25
Ich glaube nicht, dass DI-Tech, bei dem Konkurrenzkampf der heutigen Tage, wo jede Cent ausgepresst werden muss, gebraucht Teile entsorgt. Sie verkaufen ja auch gebrauchte Teile (siehe Web-Seite).
Daran liegt das Problem aber nicht. Jeder Händler versucht die zurückgenommenen Abfälle auf die Beine wieder zu stellen und, nach der Möglichkeit, wieder marschieren lassen.
Ich glaube, dass DI-Tech wird von vielen in diesem Forum als eine Art Primadonna hochstilisiert. Ich selbst bin gelegentlich dort Kunde, spüre aber weder Fisch noch Fleisch auf dem Speiseplan:
Die Firma Quatron (auch als Rotation in Geizhals notiert) liegt einen Steinwurf von DI-Tech entfernt, ist auch weder Fleisch noch Fisch (was die Kundenbetreuung betrifft), verkauft oft die gleiche Teile billiger und hat ein besseres Sortiment. Bei DI-Tech, stört mich, dass man dort nicht jeden Teil kaufen kann. Bei dem Lagervolumen, und auch dem Kundenandrang, könnten sie ein besseres Sortiment haben: Das hat Quatron (eine Art moderne EDV-Stube) besser. Bei DI-Tech findet man bestimmte Plattenmarke und aus; bestimmte TFT-Schirme und aus: bestimmte Motherboard und aus! Man findet bei anderen Händlern eine größere Varietät. Das führt dazu, dass ich Kunde bei DI-Tech bin, immer wenn ich dort finde genau das was ich will. Die Politik den Kunde anzubieten was man gerade hat (das habe ich schon dort als „bessere Alternativ“ mindestens 2, 3 Mal angeboten bekommen) lasse ich dankend liegen und gehe zum Peluga, Rotation oder woanders.
Ich will damit DI-Tech nicht schlecht reden, aber diese Vergötterung, die ich hier gelegentlich höre, ist, meiner Meinung nach, mit nichts zu begründen.  
$-)
GREIFVÖGEL
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung