Erste Bestellung, leider völig negativ :-(
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Erste Bestellung, leider völig negativ :-(
25.04.2005, 21:36:53
erste online-bestellung bei atelco - leider auch direkt schlechte erfahrung mit gemacht.

am 21.04. abends im OnlineShop gestöbert, interessante Karte gefunden, die aber leider nicht mehr vorrätig war (GV-N66256DP) - laut Website wieder ab 26.04. im Lager. SMS-Benachrichtigung aktiviert.

am 22.04.2005 11:30 SMS erhalten, Karte sei nun verfügbar. Etwas verwundert, aber okay, soll ja vorkommen, daß ware mal schneller nachgeliefert wird als angekündigt. also die Gigabyte GV-N66256DP online per nachnahme bestellt. gegen 15 Uhr Erhalt der Versandbestätigung per email

am 25.04.2005 10:00 kommt die karte mit der post per nachnahme an. soweit also extrem positive erfahrung. in dem moment gehen aber leider auch die schlechten erfahrungen los. im detail:

die verpackung war äußerlich unbeschädigt, daher annahme des pakets. nach öffnung stelle ich fest, daß die OVP der karte so gerade millimetergenau in den karton passt - von pufferung gegen transportschäden keine spur. erster negativer eindruck.

OVP der karte war nicht eingeschweisst, deutet sehr stark drauf hin, daß die verpackung schon geöffnet gewesen ist. verdacht wird bei öffnung der OVP bestätigt, linke deckellasche des inneren kartons weist einen deutlichen knick auf, außerdem finden sich messerspuren auf der umverpackung. antistatikhülle der eigentlichen grafikkarte weist klebereste auf, war wohl ebenfalls schon einmal auf. negativer eindruck wird drastisch erhärtet.

karte in bisher einwandfrei funktionierenden rechner mit agp8x-port (epox EP-8RDA3+) exakt der anleitung folgend eingebaut (sprich auch an den zusätzlichen powerstecker gedacht!!), rechner läßt sich nicht einschalten, das Netzteil (ein brandneues Elan Vital Greenerger 400, keine drei Wochen alt, bisher klagloser betrieb!) erhält offensichtlich kein PowerGood-Signal und verweigert daher das Einschalten des Rechners. vermutung eines kurzschlusses sehr naheliegend. daher kontrolle mit alter graka, die vorher eingebaut war - Rechner fährt sofort einwandfrei hoch. nochmaliger einbau der neuen grafikkarte in den rechner, karte sitzt definitiv und absolut einwandfrei im slot, dennoch selbes problem wie zuvor auch schon - rechner springt nicht einmal mehr an. negativer eindruck nun auf dem höhepunkt.

empfinde es als zumutung, offensichtliche retourenware offenbar unüberprüft und zum vollen verkaufspreis einfach erneut zu versenden, in der hoffnung der kunde würde schon nichts merken.

bin sehr gespannt, wie man morgen in der filiale meinem verlangen nach rücktritt vom kaufvertrag gegenübertreten wird. werde über den weiteren verlauf hier berichten, hoffe auf reibungslosen rücktritt vom kauf, habe eigentlich keine lust einen rechtsverdreher einschalten zu müssen.:-(

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