Externe Hdd defekt?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Externe Hdd defekt? (24 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Externe Hdd defekt?
27.04.2005, 18:36:13
... ein doch nicht unerheblich kostenintensives Programm, um ... ein Problem zu beheben, das unter Umständen mit wesentlich geringeren bis gar keinen Kosten behoben werden könnte; ...

Nun-ja, der erste Datenverlust muss nicht der einzige bleiben. Und zugegeben, es gibt günstigere Datenrecovery Tools als Ontracks, allerdings an Freeware ist mir noch kein einziges brauchbares untergekommen.

nur geht der Grundtenor doch meist in die Richtung "für das eine Mal kauf' ich mir sowas teures sicher nicht",

Kein Problem: Platte neuformatieren und den Daten Tschüssibaba zu winken ist allemal eine Option, die nichts kostet ... bis eben nur auf die verlorengegangenen Daten. ;-)

90% ... sofort eine Verbindung zwischen "Software" und "gratis" hergestellt haben, ...

Mag jeder für sich selbst entscheiden (wie letztlich auch jeder für sich die Verantwortung dafür trägt), nur wär' das die eine Sache, und es in einem Forum anderen gegenüber zu propagieren, ist eine ganz andere Sache.

Wobei ich persönlich viel weniger ein Problem damit habe, wenn ein derartiges Tool "einmalig im vollen Funktionsumfang getestet wird" ;-) ;-);-)
als vielmehr damit, dass die angesprochenen 90% schlicht und ergreifend z'deppert sind, sich mit einem solcherart "beschafften" Programm selbst auseinanderzusetzen.
*warez* Regel Nummer eins: you're on your own! Wer z'bleed is', soll sich das Zeug kaufen -> dann steht ihm auch Support zur Verfügung, ohne den er's scheinbar nicht in den Griff bekommt.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung