Vergleich: Stronghold 2 <---> Empire Earth II
Geizhals » Forum » Games » Vergleich: Stronghold 2 &lt;---&gt; Empire Earth II (47 Beiträge, 495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vergleich: Stronghold 2 <---> Empire Earth II
05.05.2005, 10:09:59
Zu Stronghold2:

Ich finde die Tutorials sind OK
Man lernt sehr schnell die nötigsten Dinge und kann dann auch rasch in die normalen Campagnen einsteigen.
Was die Ressourcen angeht finde ich nicht das es zu hungrig ist. Ich spiele es auf meinem Notebook mit mittleren Details und es geht ohne Ruckeln. Ladevorgang am Anfang dauert leider etwas länger. Ist das SPiel geladen geht alles sehr schnell.
Ich kenne auch den Vorgänger und kann nur sagen das die Grafik um einiges besser ist - kommt halt drauf an was man sich vorgestellt hat.
Der Singleplayer Spielspaß hält etwas länger an als bei EE2. Wird wohl auch mit Multiplayer erst richtig interessant.

Empire Earth2:

Tutorials sind wirklich sehr sehr gut.
Bei ordentlich Einheiten (~600) gibt es zwischendurch ein Ruckeln (obwohl Low Details).
Die Menüführung ist etwas unübersichtlich finde ich (kleine Buttons und durch die Farben springen sie einem vor dem Hintergrund nicht gerade an)
Grafik kann sich sehen lassen aber kann mit einem AOE3 sicher nicht annähernd mithalten (zumindest was man bisher vom AOE3 gesehen hat)
Die Neuerungen sind mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich entscheidend aufgefallen.
Der Spielspaß wird wohl eher im Multiplayer Gamen liegen müssen, da sehe ich aber wirklich Potential. Single Player ist schnell ausgebrannt.

Ich erwarte mit Spannung AOE3.
Singleplayer würde ich Stronghold 2 auf alle Fälle eher empfehlen.
Multiplayer wird vermutlich EE2 die Nase vorn haben.

Ich spiele Stronghold 2 ungepatched mit V1.0 und habe noch keinen Bug erlebt.

Mein System:
Notebook IBM T41 Intel 1600 Pentium M; Mobil Radeon M7

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Vergleich: Stronghold 2 <---> Empire Earth II
30.05.2005, 09:02:48
hi!

ich spiele stronghold 2 v1.0 und habe noch KEINE argen bugs erlebt.

aber ich verstehe wieso manche das spiel nicht mögen.
oft wird das game nur kurz angezockt und wenn es nach 30 minuten nicht rockt wie hölle is es ein schaas.

zugegeben, der "wirtschaftsmodus" spielt sich nicht sehr gut,

ABER die belagerungskampagne ist sehr geil gemacht:

man hat viele möglichkeiten seine burg aufzurüsten (fallende baumstämme, steinkörbe, fallgruben, ...), man kann seine mannen auf die zinnen schicken, die angriffsanimationen und partikelsysteme bei angriffen mit den wurfmaschinen der baumeister sind doch einfach fein und auch die maps/modelle sind recht liebevoll gestaltet!
das zumindest hat mit bei der demo zu ee2 gefehlt.

ab kapitel 6 in der belagerungskampagne gehts so richtig rund! manche der kapitel habe ich erst mach mehreren anläufen geschafft, denn ein paar kreative ideen muss man schon haben, zu schwer is das game auf keinen fall! ich erachte es eher als einen vorteil, wenn ich ein paar tage (!!!)brauche, um es durchzuspielen, und dann bleibt noch immer der multiplayer modus.

achja: ohne fetten rechner is das game nur auf der absolut niedrigstens detailsstufe halbwegs spielbar.
das is ein echter nachteil, welcher aber bei sowieso allen neuen spielen vorhanden ist.

ich freu mich schon auf die xbox360, weil einen neuen rechner zum gamblen kauf ich mir nicht!!!

|-D
mfg
incal

30.05.2005, 09:13 Uhr - Editiert von incal, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung