mein problem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » mein problem (29 Beiträge, 196 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
mein problem
02.05.2005, 01:36:21
also ich besitze folgenden rechner:
p4 1300 sockel 423
2x 64 rdram 800mhz (müssen immer paarweise laufen)
und irgendein dazupassendes intel board (glaub 850er chipsatz)
msi geforce 2 ti pro 64ddr ram / tv out
2x samsung P80 7200rpm 8MB SP1614N (eine noch leer)
windows 98 se

benutzt wird der rechner hauptsächlich für soulseek , emule , icq , medien consume...
also eigentlich nur n download inet rechner..

zocken tu ich kaum..

leider funkt der search von soulseek über die einzelnen rechner und net über einen server
was mir unheimlich viel speicher kostet..

zudem kommt, dass emule mit win98 nicht wirklich rennt da zuwenige connections notwenig sind..

somit wird jetzt auf 2k umgestellt auf die neue platte..(hatte total crash-win is als wärs neu aufgesetzt-und fehler mit rundll)

mein problem is leider das ich nur 128ram hab .. damit kommt slsk net zurecht und win 2k wohl auch nit allzugut..

geld hab ich leider sogut wie keins..

2 möglichkeiten hab ich:

entweder schau ich das ich irgenwo gebrauchte rd ram herbekomm (neu nimma wirklich erhältlich,schlechte p/l)
leider sind die dinge recht gefragt.. also auch duch ebay recht schwer zubekommen

oder ich kauf mir sobillig wie möglich cpu+board+ram

cpu: AMD Sempron 2200+ : 43
board: (billig) : 30
512 ddr-ram: 35

gesamt 110€
''''''''''''''''''''''''''''''

teoretisch bräucht ich dann noch n case meins fällt schon auseinander (und eigentlich wär n bigtower gescheit)

jedenfals denk ich das mich die ram so um die  60€ mit versand kosten..

rein von dem würd ich für die ram plädieren..

eventuell hat wer von euch auch noch ne möglichkeit im kopf oder hilft mir bei der entscheidung.
und wer weiss vieleicht kann ich ja bald soulseekn&emudeln bis zum abwinken...

danke für die hilfe..

taya ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung