[BEWERTUNG] BWD Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BWD Computer (43 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Toller Shop
31.03.2006, 19:37:16
Durch eine Nachfrage bei nexoc.de bin ich an BWD-Computer verwiesen worden, die mir innerhalb kürzester Zeit ein sehr detailliertes und gutes Angebot für einen Osiris 602 II zugestellt haben.

Beim Stöbern auf den Webseiten von BWD-Computer habe ich mich dann entschlossen, einige Optionen abzuwählen und stattdessen andere Optionen hinzuzufügen.

So versuchte ich BWD-Computer nach 18 Uhr anzurufen, bekam keine Verbindung und war komplett positiv überrascht, dass ich ca. 30 Minuten später einen Rückruf bekam.

Mit dem Geschäftsführer habe ich dann schnell telefonisch die Änderungen am vorherigen Angebot abgeklärt und kaum hatten wir das Telefonat beendet, war auch schon ein modifiziertes Angebot per Email da.

Das Angebot habe ich dann meinerseits per Email bestätigt und die Überweisung des Rechnungsbetrags (als Vorkasse) veranlaßt. Zugegeben, etwas merkwürdig war mir schon, mal eben über 1000.-€ Vorkasse zu bezahlen, aber das Telefonat hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen - riskier' was, dachte ich mir.

Ich wurde nicht enttäuscht - deutlich schneller als erwartet war das Paket mit dem Notebook da - Deutsche Post-transportsicher verpackt in einer Dreifachverpackung, ausgefüllt mit Luftpolstertaschen, damit es auch ja nicht kaputt geht. Das Notebook hat den Transport schadlos überstanden, nach den empfohlenen zwei Stunden Wartezeit für das Erwärmen nach dem Transport bei Minustemperaturen war das Notebook schnell installiert.

Die Wartezeit vertrieb ich mir damit, es von allen Seiten zu begutachten - kein Kratzer durch den Zusammenbau, alle Teile wie versprochen da, ja selbst das Bluetooth-Steckmodul war schon eingebaut, so dass der Installation aber auch überhaupt nichts im Weg stand (manch anderer hätte das Zusatzteil einfach nur beigelegt und nicht eingebaut).

Das Osiris 602 II ist nun mit 1GB Ram ausgestattet, hat eine Festplatte, die mit 7200 U/min dreht und eine Intel Pentium M-CPU und ist schlicht eine Rakete.

Bei der Festplatte hatte ich etwas bedenken, dass sie zu warm werden würde, aber beim Telefonat bekam ich die Information, dass sich nur ein wenig die Handballenablage erwärmen würde. Nunja dachte ich auch hier - versuch' es. Es wird tatsächlich ein wenig warm, aber so unbedeutend, dass es nicht der Rede wert ist - die normale Arbeit wird in keiner Weise beeinträchtigt. Die Abwärme an dieser Stelle unterscheidet sich überhaupt nicht von anderen Notebooks, die mit einer 4200 U/min-Festplatte ausgestattet sind.

Das Display (12'') spiegelt stark, was aber in keiner Weise die Arbeit beeinträchtigt. Ein klein wenig darauf geachtet, ob eine Zimmerlampe hinter einem steht und das wars.

Deckenlicht wirkt sich in keiner Weise auf den Gebrauch aus, hier ist keine Spiegelung zu bemerken. Das Display selbst braucht den Vergleich mit den gängigen Sony-Displays (die Art der Darstellung ist analog) in keiner Weise scheuen - eine klares Schriftbild, das bequem ohne Clear Type auskommt. Gegen einen geringen Aufpreis habe ich dann noch eine pixelfehlerfrei-Garantie dazu gekauft - mal schauen, ob ich die überhaupt brauche.

Die empfohlene Benq-Maus für Notebooks (optisch und mit Funk) war eine echte Empfehlung. Danke nochmal an BWD für diesen Tipp - trotz ihrer Größe ist die Maus einfach nur Klasse - eine leichte Führung und präzise Steuerung selbst bei hoch eingestellter Geschwindigkeit ist ihr Markenzeichen.

Wireless LAN und auch die sonstige Hardwareausstattung wurde bei der XP-Installation erkannt und mit Hilfe der beiliegenden Treiber schnell installiert. Einzig sinnvoll war ein Update der Intel-Treiber für Wireless-Lan, bei denen man bekannter Maßen sowieso immer die aktuellsten Treiber aus den Internet benutzen soll - die beigelegten Originaltreiber waren aber auch nicht alt - Originaltreiber und Downloadtreiber unterschieden sich nur in der zweiten Subrevisionsnummer.

Insgesamt war eine ganze Handvoll CD's dabei - Software zum Anschauen von DVD's (auch ohne Windows!!!!), aktuelle Treiber und Feature-CD's waren beigelegt.

Der zusätzlich bestellte und nicht sofort auf Lager befindliche 9-Zellen-Zusatzakku kam vier Tage später per Post - versandkostenfrei, BWD-Computer hat hier - obwohl ich die Kostenübernahme für den Versand angeboten habe - auf die Erhebung von Versandkosten verzichtet und den Akku ... einfach zugeschickt.

Insgesamt bin ich mit der Leistung des Notebooks selbst sehr zufrieden, meine Entscheidung ein Gerät des eher unbekannten Anbieters Nexoc zu kaufen war aus meiner Sicht eine gute Entscheidung.

Aber nicht nur das Notebook ist gut - BWD-Computer hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich ein zufriedener Kunde bin.

Emailkontakt, Telefonat, Beratung auch bei komplizierteren Fragestellungen - alles ist mit sehr gut einzuschätzen. Meine anfängliche Skepsis (Vorkasse und so) wurde komplett ausgeräumt und ich werde die beigelegten Visitenkarten sicher nutzen und BWD weiterempfehlen - bei solch einem Service können sich die Dells, HP's und MediaMarkts dieser Welt auf jeden Fall noch ein Scheibchen abschneiden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Also ich glaube besser geht es kaum
09.09.2006, 01:27:11
Ich muss hier mal meinen Senf abgeben.

ich habe den Test bei Notebookcheck.com vom Nexoc E611 gelesen und dachte das ist genau das was ich suche.

Nun hatte ich aber spezielle Anforderungen an das Book. So habe ich einfach das Formular auf der Homepage von BWD Computer ausgefüllt und mir einfach ein Angebot unterbreiten lassen.

Ergebnis: Spitzenangebot und eine sehr nette Beratung. Nun dachte ich: bestell ich mal. In der Email mit dem Angebot wurde mir die erstellung einer eigenen Bestellseite in deren Onlineshop angeboten. Auf die Vorteile dieser Vorgehensweise wurde auch gleich hingewiesen und ich habe diese auch gern wahrgenommen: man hat am Ende des Bestellvorganges, also nach dem man im Warenkorb auf bestellen geklickt hat die Möglichkeit, sich kostenlos bei Trusted Shops für einen Geld-Zurück-Garantie anzumelden.
Vorerst war ich skeptisch und habe per Nachnahme bestellt. Der Preis von 12,90 EUR war für mich OK, zumal nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Gäbler von BWD versichert wurde, dass der Preis fällig ist und ich beim Boten nicht noch einmal 2,00 EUR an den Boten zusätzlich zahlen muss.
Es stimmt zwar, dass zei Euroiroinononnenen bei einer solchen Anschaffung den Braten auch nicht mehr fett machen aber wenn sie entfallen ist es auch sehr angenehm.
Nach der Bestellung habe ich die Versicherung von Trusted wahrgenommen und dann nochmals mit BWD Kontakt aufgenommen. Grund ich fühlte mich nun so sicher und gut beraten, dass ich die Bestellung einfach in Vorkasse umgewandelt habe und so noch einmal 6,00 EUR gespart habe.

Diese Änderung wurde mir nochmals per Email bestätigt und - glaubt es oder nicht, bereits am nächsten Tag bekam ich eine Mail, dass das Notebook zumir unterwegs ist.

Am besagten Tag kam das neue Book nun an und ich kann nur sagen: SPITZE! Das Notebook hat zwar nicht den im Test aufgeführten 9-Zellen Akku aber es ist dennoch ein einziger Traum. Schlicht aber dennoch Power ohne Ende und vor allem kein spiegelndes Display :-)

So nun genug der Lobhudelei ich kann nur sagen den dicken Finger hoch und weiter so

Nils

Melden nicht möglich
Nexoc E630 - BWD Computer - Top Firma
06.11.2009, 21:13:37
Ich bin hier bei Geizhals durch Zufall auf BWD-Computer gestossen und muss sagen, dass ich es in keiner Weise bereit habe. Noch kurzer telefonischer Beratung durch Herrn Gäbler, der sehr freundlich und zuvorkommend war, hatte ich mich für ein selbstkonfiguriertes Nexoc E630 entscheiden. 2,8 GHz Core 2 Duo, 4 Gbyte RAM, XP und Vista im Multiboot. Dieses habe ich im aufgeräumten und ansprechenden Webshop schnell zusammengestellt und dann auch gleich bestellt.

Das Gerät wurde 3 Tage später sehr gut und sicher verpackt von DHL geliefert. Was mich aber wirklich beeindurckt hat, war die wirklich exzellente Multiboot Installation! Das 1. Mal wurde bei einem Notebook - und ich hatte durch meinen Arbeitgeber schon viele - ACPI sauber und vorallem voll funktional installiert geliefert. Alle Treiber auf dem neusten Stand.

Das Gerät selbst erfüllt alle Erwartungen zum Arbeiten und gelegentlich mal Spielen in vollem Umfang. Selbst DX 10 Knaller wie Crysis laufen mit hoher Framerate absolut flüssig.

Wer wirklich gute Beratung, sehr gute Preise und einen tollen Service sucht, der ist bei BWD Computer sehr gut aufgehoben. Ich bin begeistert und werde zukünftig da sicher noch häufiger bestellen! Jetzt ist mir klar, warum ich von den Wertungen hier für BWD Computer beeindruckt war und kann dem nur zustimmen!

Herr Gäbler, ein tolles Unternehmen haben Sie da! Weiter so!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung