Apple: Mac OSX Tiger - wer hat es schon?
Geizhals » Forum » Software » Apple: Mac OSX Tiger - wer hat es schon? (54 Beiträge, 387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Apple: Mac OSX Tiger - wer hat es schon?
08.05.2005, 11:17:35
Argh i waaas net.... wenn man 20 Jahre mit der DOSE rumdost, dann hat man bzw. ich echt keinen Bock... Aber ich hadere schon länger - immerhin haben die Penner von Apple Emagic geschluckt und somit mein Brot-und-Butter Programm Logic zu einer Mac-Only-App gemacht. Die letzte Version für Win ist 2 Jahre alt - oder sinds bald 3 Jahre? Und damit arbeite ich jeden Tag.
Ich weiß halt viel zu wenig vom Mac, um beurteilen zu können, was alles anders ist. Was ist mit Outlook? Kann ich die PST  sofort weiterverwenden? Word und Excel wird kein problem sein. Läuft mein Drucker am Mac? 2 TFTs per DVI? Kann ich meine NTFS Platten reinschrauben und gleich weiterverwenden? Laufen alle möglichen Musik-Plugins auch am Mac? das ist wohl die größte Frage. Alle mgölichen kleinen Tools und Programmerl laufen überhaupt nicht, da muss man sich dann wohl Ersatz kaufen. Wie schaut's leistungsmäßig aus? Als Musiker gehört man zu den wenigen Menschen, die die Leistung von heutigen Rechnern wirklich ausreizen bzw. denen ein Rechner tatsächlich schnell mal zu langsam wird. Mein P4 2.4 ist fast täglich am Limit.

Ehrlich gesagt - die 2.500 € für einen fetten Mac stören mich am wenigsten. Der Umstieg als solcher und der Verzicht auf einige Programme bzw. die Suche nach neuen wurmen mich weit mehr. Wavelab z.B. gibt's am Mac einfach net. Schade eigentlich...

Najo, Cubase hab ich mir ja schon gekauft, damit werd ich jetzt noch bissl rumprobieren, bevor ich mich endgültig entscheide.

ABer ich gestehe, seit einigen Wochen hab ich einen Aqua-Style laufen :-) (StyleXP).

grübel auweia, so ein mist... wieso gibt's zwei systeme... grmbl!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung