Welche Espresso-maschine
Geizhals » Forum » Haushalt » Welche Espresso-maschine (28 Beiträge, 330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Welche Espresso-maschine
05.05.2005, 11:09:16

grad nachgerechnet... der illy kaffee ist 5x so teuer wie normaler. ist
der wirklich sooo viel besser? wenn man die rechnung mit normalen Kaffee macht
schaut das verhältnis deutlich schlechter aus  

Ich weiss nicht was Du unter "normalen" Kaffee verstehst. Der illy ist - je nach Sichtweise - der teuerste unter den Standardkaffees oder der billigste unter den Spitzenkaffees (nach oben gibts bei Kaffee  - wie überall anders auch - keine Grenze). Und er ist nicht "sooo" viel besser, sondern liefert solide, gute Qualität zu einem erträglichen Preis.

Wenn Du 5 Euro/kg Bohnen verwenden willst, ist schade um jede Espressomaschine - auch die billigste: Das Ergebnis wird erbärmlich werden.

Kaffee für Espresso ist nunmal deutlich teurer als Kaffe für Filterkaffee (in Jacobs und Co. kommt schließlich der Abfall vom Kaffeemarkt) - dafür braucht man auch weniger!

Zum Vergleich mit Nespresso ist der illy sicher nicht "zu hoch" gegriffen, weil Nespresso m.E. ein Optimum an Qualität bietet, mit dem selbst illy nicht immer mithalten kann.

Und um dieser Frage vorzubeugen: Nein, ich arbeite nicht bei Nespresso und hab auch sonst keine connections dazu - ich bin einfach Kaffeeliebhaber. Und hab für mich die Sache so gelöst, dass ich sowohl eine teure, große Gastromaschine als auch  eine Nespresso mein Eigen nenne. Und der Espresso aus der kleinen, billigen Nespresso schmeckt besser als der aus der Gastromaschine mit Edelbohnen...

lG sstephan

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll                      
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung