Seid ihr beim Autofahren eher Cruiser oder Raser ??? :-)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Seid ihr beim Autofahren eher Cruiser oder Raser ??? :-) (25 Beiträge, 461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Weder noch, ich tät' gern unbehelligt 140 (Tacho) fahren...
UMC
06.05.2005, 10:37:07
... was leider kaum möglich ist.

Man stellt den Tempomaten auf 140 ein und will sich an einem ruhigen Samstag Nachmittag nach Linz bringen lassen.

Szenario 1:
* Man läuft langsam aber sicher auf einen auf, der etwa 10 km/h langsamer ist. Nun gut. Man setzt zum Überholen an und legt ein paar Schäuferl nach, damit der Vorgang nicht 10 km lang dauert. Leider will's der Überholt-werdende jetzt wissen und legt auch nach. Jetzt hast 2 Möglichkeiten: Du zeigst ihm, dass es auch Opels über 200 PS gibt und gehst das Risiko einer gewaltigen Geschwindigkeitsübertretung ein, oder du bremst dich hinter ihm wieder ein und wiederholst das Szenario noch 3-6 mal...

Szenario 2:
* Man läuft auf ein Tempo 115 auf der linken Spur fahrendes Auto auf. Der liebenswerte Fahrer hat am Horizont einen Bus/LKW/Trabant/Holländerwohnwagen (zutreffendes ankreuzen) gesichtet und meint nun, er müsse bis Amstetten links bleiben. Wieder 2 Möglichkeiten: Du versuchst ruhig zu bleiben und beisst zum Abregen in deinen Lenkradkranz. Oder du setzt dich ins Unrecht und beginnst den Abstand so lang zu verkürzen, bis der Vordermann beschliesst, anstatt in Amstetten doch schon in St. Pölten die linke Spur freizumachen.

Szenario 3:
* Du fährst endlich deine 140, läufst auf einen LKW auf, willst nach links, siehst aber, dass von hinten ein "Schauts-wie-erfolgreich-ich-bin-AUDI" oder "schleichts-eich-ihr-Oaschlecha-BMW" kommt. Nun fragst du dich, wer nun bremsen soll: du als rechtmässig fahrender, oder der, der meint, sich über alles hinwegsetzen zu können.

Jo mei. Und deshalb fahre ich ehrlich gesagt lieber auf der B3 nach Linz ;-)

mfg
UMC
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung