[BEWERTUNG] Xada
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Xada (60 Beiträge, 783 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einwandfreier Bestell- und Liefervorgang. TOP!!!
FD
09.11.2006, 08:46:42
Entgegen aller schlechten Bewertungen habe ich mich entschlossen bei Xada ein Thrustmaster Ferrari GT 2-in-1 FFB Wheel und ein Mikrofon per Vorkasse zu bestellen. Die Preisangaben auf der Seite waren korrekt. Nach dem Bestellvorgang (ca. 22:30Uhr) erhielt ich sofort eine vorläufige Auftragbestätigung, in der der entsprechende Verwendungszweck für die Überweisung angegeben war. Das Geld habe ich anschließend sofort überwiesen. Am nächsten Morgen erhielt ich die endgültige Bestätigung, dass die Ware tatsächlich noch lieferbar ist und bei Zahlungseingang verschickt wird. Hierbei wurde nochmals ein Verwendungszweck für die Überweisung angegeben, der sich aber nicht mit dem der ersten Mail deckte. Etwas skeptisch rief ich bei Xada an, um mich zu erkundigen, ob und wie sich die unterschiedlichen Verwendungszwecke auf die Bestellung auswirken. Mir wurde dort sehr freundlich erklärt, dass die Überweisung trotz differierender Verwendungszwecke richtig zugeordnet werden kann. Ebenfalls erfolgt eine Entschuldigung für diese Verunsicherung und ich wurde aufgeklärt, dass Xada zur Zeit den Webshop umstrukturiert, da in Vergangenheit Probleme aufgetaucht waren. Zwei Tage nach der Überweisung hatte ich das Paket in Händen und konnte erfreut feststellen, dass alles korrekt geliefert wurde. Sehr erfreulich sind auch die E-Mail-Benachrichtigungen bei Paketauslieferung und Zahlungseingang.
FAZIT: Top Shop, bei dem ich gerne wieder bestelle.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
1 Monat nach Bezahlung keine Ware, 2 Monate nach Bezahlung Geld endlich zurück
07.04.2007, 17:47:55
Der TFT-Monitor sollte eigentlich sofort lieferbar sein. So habe ich ihn bestellt, Geld sofort online überwiesen und gewartet. Nach über einer Woche habe ich gefragt und erfahren, dass es sich um ein Fehler handelte und der TFT erst in einer Woche reinkommt. So habe ich mich wieder 10 Tage in Geduld geübt und dann wieder gefragt. Er war zwar immer noch nicht bei Xada, sollte aber demnächst von dem Lieferanten kommen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass er in schwarz doch nicht lieferbar ist, nur in weiß. Ich habe mich sofort gemeldet, dass ich ihn sowieso lieber in weiß haben wollte, was schon in der Anmerkung bei der Bestellung stand, und dass er in weiß ausgeliefert werden soll. Aber auch das mit Weiß war nur erfunden. So wurde mir nach einem Monat - eine Woche vor Weihnachten - mitgeteilt, dass der Monitor definitiv bis Ende des Jahres nicht lieferbar sein wird.
Daraufhin habe ich um die schnelle Rücküberweisung meines Geldes gebeten und die Daten mitgeteilt. Trotz mehreren Mahnungen per Telefon sowie E-Mail wurde das Geld erst Mitte Januar gutgeschrieben, also erst Monat später und fast zwei Monate nach der Vorkasse.
Bei dem Ganzen hat sich die Firma Xada nicht einmal entschuldigt - alles wurde mir "mitgeteilt", meistens erst nach meiner Anfrage. Wahrscheinlich fand die Firma Xada (auch "ab199.de" genannt) kein Grund zum Entschuldigen - sie waren doch mit dem 2 Monate langen zinslosen Kredit bestens zufrieden.
Und ich musste bei einer anderer Firma kräftig drauflegen, um am 23.12. doch den Weihnachtsgeschenk zu haben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung