Nvidia XP/2000 Treiber respekt!
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Nvidia XP/2000 Treiber respekt! (18 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Nvidia XP/2000 Treiber respekt!
20.09.2001, 03:16:23
NaJa;
die Konkurrenz versucht doch meist mit dem bestehenden Karten aufzuschließen und diese zu überholen. Wenn ich nun eine neue GPU entwickle, so schau ich mir meine direkten Konkurrenten an, und versuche diesen zumindest zu überflügeln - ohne zuviel Geld auszugeben, um etwa eine GPU zu entwickeln, die erst der übernächsten Generation angehören könnte, und dementsprechend teuer ist.

Wenn ich als NVIDIA nun mein Werkl fertig entwickelt habe und erkenne, dass es auf dem Markt ohnehin keinen ernst zu nehmenden Gegener gibt, so kann ich doch die Geschwindigkeit meiner Treiber so skalieren, dass ich auch bei nachrückender Konkurrenz immer noch einen Trumpf im Arm habe.

Wie gesagt, dass ist alles rein hypothetisch, nur wundert es mich schon, dass mein Computer seit etwa einem Jahr durch neue NVIDIA Treiber um soviel schneller wurde.

Und linke Tricks gibts in der Hardewarebranche ja zur genüge. Ich verweise da mal auf einen C´t - Artikel im Sommer letzten Jahres, wo es um einen (glaub Canon) Tintenstrahldrucker ging, bei dem ein interner Counter die Ausdrucke zählt, und nach einer gewissen Menge die Fehlermeldung "Tintentauffangbehälter voll blabla.. Service" Ausgab. Und das obwohl es bei den Tintenschwämmchen keinerlei Messsensoren oder ähnliches gab. Die Leute vom C´t haben dann herausgefunden, dass es eine Reset-Tastenfunktion gibt, nachdem die Drucker wieder einwandrei arbeiten...

Grüße

F.Z.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung