[BEWERTUNG] s4tm
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] s4tm (113 Beiträge, 1239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Absolut nicht zufriedenstellend
29.05.2006, 15:45:30
Hallo

ich brauchte dringend einen Canon IX4000 A3 Drucker, also alle Händler abgeklappert nach Lieferbarkeit und von S4tm auch nach nochmaliger Mailanfrage die Zusicherung erhalten, das die Ware am Lager ist.
Dummerweise habe ich dann Vorkasse geleistet um das ganze noch weiter zu beschleunigen, nach zehn Tagen ohne Lieferung und Kommunikation habe ich dann mal angefangen Email-Nachfragen zu starten, die nicht beantwortet wurden, auch telefonisch niemand erreichbar.
Erst die Drohung mit einer Anzeige im Betreff eines Mails zeigte 5min später sofortige Wirkung (was nahelegt, das die Mails gelesen, aber ignoriert werden) mit viel blabla, keiner Entschuldigung und dem Angebot, das ich stornieren kann.
Was ich auch prompt per Mail und Einschreiben mit Rückschein wahrgenommen habe, incl. einer Fristsetzung von knapp einer Woche zur Rücküberweisung mit neuerlicher Anzeigendrohung.
Wurde weder bestätigt oder anderweilig kommuniziert, aber die Rücküberweisung erfolgte innerhalb der Frist, ob nun wegen der geschwungenen Keule oder nicht lässt sich schlecht sagen...
Das da System dahinterzustecken scheint, zeigen die anderen negativen Bewertungen hier bei Geizhals und die bei Ebay, dort firmiert S4tm unter gleichem Namen, mit auch nur 220 negativen Bewertungen im letzten Jahr ....  

Finger weg.
Grüsse

30.05.2006, 14:54 Uhr - Editiert von bananaboat, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wollte vom Widerrufsrecht gebraucht machen, da ich mit dem Artikel nicht zufrieden war.
02.06.2006, 10:16:57
Ich habe ein Logitech X-530 Soundsystem bestellt. Am selben Tag kommt eine Bestätigung durch ein Bestelleingangsmail, in der die Bankverbindung und die Rechnungsdaten enthalten sind. Daraufhin habe ich sofor den Betrag per Onlinebanking überwiesen. Erst einen Tag später kommt eine Bestellbestätigungsmail, mit einer Rechnungsnummer die man doch bitte auf der Überweisung angeben soll. (Ach war das nicht die am ersten Tag?)
-->Freibrief für den Händler die Bestellung lange liegen zu lassen, denn  man hat ja nicht die richtige Rechnungsnummer auf im Verwendungszweck der Überweisung.

Nach !14 Tagen! war dann der bestellte Artikel bei mir, obwohl er schon immer als lagernd gekennzeichnet war. Ich habe den Artikel ausgiebig getestet, entsprach aber leider nicht meinen Anforderungen, dafür kann ja der Händler nichts, OK.

Immerhin habe ich ja ein Widerrufsrecht innerhalb der ersten 14 Tage nach Bestelleingang. Da dem Artikel kein Rücksendeschein beilag, habe ich s4tm per mail benachrichtigt daß ich vom meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, wie ich denn das Paket zurückzuschicken habe. Nach 3 Tagen ohne eine Antwort habe ich das Paket unfrei an s4tm zurückgschickt und einen Brief beigelegt, in dem ich aufs Widerrufsrecht verweise. Nach 14 Tagen bekomme ich das Paket von der Post wieder zurück, mit der Bemerkung das paket wurde nicht angenommen.

Jetzt sitze ich auf einem Artikel, den ich gar nicht mehr haben möchte!?

Auf mehrer Mailnachfragen wurde  nicht reagiert, und wenn man telefonisch jemanden erreichen will, ist meist besetzt oder wenn frei ist, geht niemand ans Telefon.

Nie wieder s4tm. :(

Melden nicht möglich
lange Lieferzeit - nicht zu erreichen - schlechte Verpackung - wirkt unseriös
14.06.2006, 15:01:59
Hier meine Erfahrungen mit S4TM,

ich fange mal beim Urschleim an. Also, ich wollte folgende Produkte bestellen:
1. Mainboard Asus A8N32 SLI Deluxe
2. Festplatte Samsung SP2504C

Hatte zuerst nach dem Preis des Mainbords gesucht und S4TM als günstigsten Anbieter gefunden, der das Board auch auf Lager hatte. Bei der Festplatte waren die zwar nicht die günstigsten aber sie hatten die Platte im Shop und um Versandkosten zu sparen, bestellte ich dort beides per Nachnahme, da ich die Komponenten sofort brauchte.
Das Bestellen bei S4TM geht einfach, nur die Seite ist etwas unübersichtlich von der Aufteilung her (meiner Meinung nach kann man das auch anders lösen). Des weiteren gibt es keine Möglichkeiten sich einzuloggen und seine Bestellung zu überprüfen.
Habe dann auch sofort nach der Bestellung eine Mail bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist, allerdings keine Bestellbestätigung, die kam erst am nächsten Tag. War auch der festen Meinung, dass die das Paket jetzt abschicken würden. Doch leider war das Paket auch nach 5 Tagen noch nicht da (sehr lange für eine Lieferung per Nachnahme - Prozessor und Grafikkarte, die ich bei anderen Shops bestellt hatte, waren zwei Tage später da). Etwas verwundert habe ich mir dann die Bewertungen über S4TM durchgelesen und gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit dem Shop hat. Ich versuchte sofort da anzurufen, um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen, denn die Ziet wurde langsam knapp. Per Telefon erreicht man dort niemanden. Entweder ist besetzt oder es geht keiner ans Telefon!
Also versuchte ich den Kontakt per Email, in der ich um einen Rückruf bat oder, falls ich eine Versandbestätigung bekommen sollte, mir gleich die Paketnummer mit zu schicken, um die Lieferung zu verfolgen (hatte gelesen, das man bei Beschwerden eine Versandbest. zugeschickt bekommt und dann trotzdem noch 5 Wochen auf die Lieferung wartet). Ich bekam wie erwartet eine Versandbestätigung, keinen Rückruf und auch keine Paketnummer. Auf eine erneute Anfrage hin schickte man mir eine Nummer, die bei DPD allerdings nicht in der Datenbank gelistet war.
Nach 7 Tagen (Bestellung per Nachnahme) und einer Reihe von Emails war das Paket dann da (Andere Shop sind sogar bei Vorkasse schneller).
Als ich es öffnete, hatte ich endgültig die Nase voll von dem Shop! Das Board lag ungepolstert auf dem Paketboden, die Festplatte war in Zeitungspapier eingewickelt und steckte daneben (ich habe schon viel online bestellt aber eine solch schlechte Verpackung hab ich noch nie gesehen!!!).
Mein Fazit aus der ganzen Sache: bestellen bei S4TM kann gut gehen, wie man aus anderen Komentaren entnehmen kann, muß aber nicht ...
Ich werde dort jedenfalls nichts mehr bestellen .....

14.06.2006, 15:05 Uhr - Editiert von Marco82, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nur SCHLECHT, NiE WiEDER, KATASTROPHE !!!
27.06.2006, 16:56:43
Hallo zusammen,

ich habe mich nun extra hier im Forum registriert um diesem Shop hier wirklich die Bewertung zu geben die er verdient! NUR SCHLECHT !!!

Alles in Kürze:
Nicht bei diesem Shop bestellen, außer man wartet nicht auf Ware und hat viel Zeit, Nerven und Geld, um es denen zu "leihen".

Zum Fall:
Bestellung 1.05. (Vorkasse) und gleich online überweißen.
Telefonat am 2.05. EMail mit Überweisungsbestätigung geschickt zur schnelleren Bearbeitung und Versand. (Erreichen der Telefondame war schon ein wunder an sich wie sich später rausstellen sollte). Mit Telefondame gesprochen und ausgemacht das die Ware gleich versandt wird ist ja auch (fast) alles immer lagernd bei diesem Shop. Also meine Artikel (Drucker & Festplatte) waren zumindest über die ganze Zeit hinweg lagernd. Danach folgte nur eine lange, sehr lange Wartezeit. Nochmaliges, d.h. eigentlich ständiges Versuchen diesen Shop telefonisch zu erreichen, schlug fehl. Allerdings habe ich Sie doch insgesamt 3 mal erreicht und dies immer um die Mittagszeit. Also morgens scheint dort niemand zu arbeiten und am Nachmittag habe ich auch niemanden erreicht. Auf deren Aussagen sollte man sich allerdings nicht verlassen, schließlich hieß es immer die Ware geht jetzt raus. Aus diesem jetzt wurden leider nichts.
Schließlich kam die Ware (Drucker/Festplatte) dann doch noch an und das ganze 25 Tage nach Bestellung.
Zur Verpackung ist zu Sagen, daß dort eine ganze Menge Papierschnipsel entsorgt wurden, muß Sie mir mal genau anschauen zwecks Datenschutz und so. Dir Festplatte war in Papier eingewickelt und, kaum zu glauben aber wahr, auf dem Boden des Pakets gelegt worden und die ganzen schönen Papierschnipsel wurden draufgepackt. Was für eine Dämpfung für die Festplatte wenn der Schlag von oben kommt. Bitte Mitdenken! Alles in allem sehr schlecht verpackt, bin nur froh das die Festplatte geht.

Fazit:
Lieber die AGB's gründlich studieren. Dort steht nämlich das er (der Shop) sich 30 Tage Zeit nehmen darf bis er die Ware verschickt und dieser Shop scheint dies tatsächlich in Praxis umzusetzen. Ich habe letzendlich nur fast die 30 Tage erreicht :) und zu gutem Schluß bin ich überhaupt froh die Ware bekommen zu haben. Stinksauer bin ich trotzdem!!! Ich möchte niemanden Geld über längere Zeit "leihen" und dann nicht einmal Zinsen oä dafür zu bekommen. Außerdem habe ich kein Geld zum "verleihen", denn ich bin ein armer Student!
Im Nachhinein frage ich mich, wie ich überhaupt sooo dumm sein konnte bei diesem Shop zu bestellen und hoffe das diese Nachricht anderen helfen wird! Wahrscheinlich ist es die ganze geiz is geil Mentalität. Jeder sollte sich sein eigenes Urteil über diesen Shop machen, ich hoffe das manche dies auch ohne eine Bestellung bei diesem Shop erreichen werden, jedoch ist es der falsche Weg alles lagernd auszuzeichnen, immer der billigste zu sein, daß heißt in der Liste ganz oben stehend und dann noch seine Erstkunden so mieß zu behandeln, was sind das für Geschäftspraktiken? Verboten gehört soetwas!

Tip: Nie bei s4tm oä Shops bestellen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür qualitativen Service erhalten. Fragen, Rücksendungen, Abwicklung usw....

Alles schlecht bei s4tm. Wie dieser Shop überhaupt so etwas wie positive Wertungen erhalten kann ist mir schleierhaft. Falls diese nicht gefakt sind und der Wahrheit entsprechen freue ich mich für diese Leute ungemein. Realistisch und glaubhaft sind deren Erzählungen aufgrund meine Erfahrungen aber wirklich nicht. Aber irren ist Menschlich. Auch ich bin nur ein Mensch und habe den Fehler gemacht bei diesem Shop zu bestellen. Auch ihr seit nur Menschen,aber ich hoffe Ihr macht nicht den gleichen Fehler wie ich ...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung