Schumacher "Noch nichts ist verloren"
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Re(7): Schumacher "Noch nichts ist verloren"
14.05.2005, 12:09:02
zum Testen: Alle Teams hatten letztes Jahr ein Gentleman's Agreement, durch das die Testtage beschränkt wurden. Dieses Jahr wollte man es weiter einschränken, ursprünglich auf 24 Tage. Ferrari wollte aber mehr, und so ging änderte mand as Agreement auf 30 Tage. Dann hat Ferrari gesagt "nee, wir wollen nicht, dann hat Bridgestone weniger Kilometer als Michelin." >-(
Also haben die nen Vorschlag gemacht das sich auf die Kilometer bezogen hat (ich glaub 15000 pro Reifenhersteller und 15000 pro Team)
Da das natürlich unfair gegenüber den Michelin-Teams ist, blieb man beim 30-Tage Agreement, und Ferrari unterschrieb dieses natürlich nicht. Statt sich aber an das letztjährige Agreement zu halten weil man ja fair ist testet man jetzt ungehemmt so viel man will bei Ferrari. Laut letzjärigem und diesjährigem Agreement ist es auch untersagt in der Woche vor einem Rennwochenende zu testen, aber Ferrari testet so oft und so viel sie können, oft auch auf 2 Strecken Parallel mit insgesamt bis zu 4 Fahrern. Is ja klar, dass sie da viel viel mehr Kilometer und viel viel mehr Daten als die anderen Teams bekommen. >:-(
Die Tests beschränken sich dabei aber nicht meistens auf die Reifen, sondern werden auch genutzt um das Auto zu entwickeln.
Das hängt auch damit zusammen, dass die anderen Teams ihre neuen Autos ind en Wintertests einigermaßen austesten konnten, Ferrari konnte das mit dem neuen nicht, weil sie meinten sie wären gut genug mit dem Überbrückungsauto, aber da ham sie sich ganz schön geschnitten... >:-D

Ich denke jetzt weißt du bescheid |-D
Greetings,
          Paule
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