PC bootet nicht mehr - MoBo oder doch was anderes?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC bootet nicht mehr - MoBo oder doch was anderes? (34 Beiträge, 211 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC bootet nicht mehr - MoBo oder doch was anderes?
11.05.2005, 00:57:35
kurze vorgeschichte:

seit ca. 3 tagen is mir aufgefallen, dass der pc beim ersten einschalten zwar die lüfter aktiviert und die cd-roms anspricht (aber NICHT das floppy "checkt"!!), aber dann einfach in diesem laufenden zustand verbleibt aber nix mehr macht (bildschirm kriegt auch kein signal).

beim 2. einschalten hat dann immer alles funktioniert.

so, hab den pc heut unter tags laufen gehabt, komm heim, win2k hängt (keine maus, nix geht mehr). ich resete ihn und dann tritt wieder bekanntes phänomen auf (schaltet sich zwar "ein", aber dann nix mehr), nur leider hilft jetzt ein nochmaliger start auch nix mehr.

mobo is ein epox 8rda+ und die cpu ein amd 2600+

das LED springt beim start gleich auf FF, was laut manual "booting" heisst.

dann hab ich angefangen, langsam pci-karten ausbauen, cd-rom abhängen (dachte, vielleicht ises das netzteil, wie in diversen foren gelesen), ram raustun (nein, auch hier nix anderes, immer nur FF), bis ich dann alles weg hatte, bis auf die cpu (die mag ich jetzt nit extra mitn lüfter runterschrauben, da ich nicht glaube dass es am cpu liegt). immer nur start, FF, und dümpelt so vor sich hin.

hab auch schon die batterie vom mobo rausgehaut, den jumper auf CMOS RESET gesetzt
--> kein ergebnis.

heisst das jetzt, dass das mobo zu 100% kaputt is, oder was könnte ich sonst noch versuchen?

bin um jeden tipp dankbar! :)

you're at home, baby!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung