Dynamische Liste
Geizhals » Forum » Programmierung » Dynamische Liste (5 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dynamische Liste
11.05.2005, 18:41:37
Liebes Forum!

Ich habe diesesmal ein Anliegen in Sachen HTML.

Ich hätte hier eine Liste mit diversen Spalten, die ganz plump auf eine HTML-Seite soll. So weit so gut.

Jetzt möchte ich unter diese Liste Auswahlfelder haben, die einige der Spaltenüberschrift als Auswahl hätte und die Liste dementsprechend neu sortiert und andere Zeilen ausblendet.

Das ganze verbildlicht ohne Realitätsbezug:

Gemüsesorte     Lieferant     Preis    Qualität    ... m
Paprika A           Herr X        0,90           A
Paprika B           Herr Y        0,80           B
Schnittlauch      Herr X        0,50           A
...
n
------------------------------------------------------------
| | Lieferant
| | Qualität

Also, wenn ich jetzt in der Liste des Lieferanten zB Herr X auswähle, sollen nur noch seine Einträge markiert sein. Ebenso bei der Qualität. Ferner soll eine Verknüpfung der beiden mittels logischem UND bzw. auch ODER möglich sein.

Also Bonus wäre es wünschenswert wenn man zum Beispiel Herrn X auswählt, dass sein Bild an einer fixen Position erscheint und wenn man es anklickt, weitere Informationen erhält (gut, das schaff' sogar ich mittels einfachen HTML-Werkzeugen).

Tja, ich weiß nicht ganz, wie ich das angehen sollte, weil ich programmiertechnisch in solcher Hinsicht leider ein Laie und ziemlich eingerostet bin.

Vielleicht gibt es (de.selfthml.org ist sicher ein guter Tipp) von eurer Seite gewisse Referenzprojekte udgl., wo ich mir das ganze schon vom Code her ein wenig anschauen könnte und davon lerne. Das ganze ist übrigens bloß für einen kleinen Verein gedacht, und da ich mich in solche Sachen eh schon immer vertiefen wollte, habe ich die Aufgabe übernommen.

Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Dynamische Liste  (Spedi am 11.05.2005, 18:48:01)
..  Re(2): Dynamische Liste  (Paradoxon am 11.05.2005, 19:32:58)
...  Re(3): Dynamische Liste  (Spedi am 11.05.2005, 19:36:05)
....  Re(4): Dynamische Liste  (Paradoxon am 11.05.2005, 19:38:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung