Filmgröße verkleinern
Geizhals » Forum » Software » Filmgröße verkleinern (16 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
So geht's ... sogar 7.8 GB auf 4.3 GB schrumpfing
13.05.2005, 01:43:55
Habe SPEER & ER aufgenommen, 3x 2.6 GB, aber keine Lust, mir bei dem schönen Wetter den verkleideten Moretti reinzuziehen, werd ich im nebelichen Herbst machen.

Nun muss ich die Dinger entweder auf 3 DVDs brennen ... ist a Bledsinn, weil bei Amazon kosten die drei DVDs 25.99. Dazu hab ich sie ned aufgenommen.

Auf eine 8.5 GB DVD-DL kostens mich rund 10 Euroiroinononnenen. Lohnt auch ned. Zu teuer.

Werde versuchen, sie auf 4.3 GB zu quetschen, hab noch nie 7.8 GB auf 4.3 gequetscht.

Ist vielleicht einen Versuch wert, eine halbe Stunde Gequetsche ... anschaun, wenn okay, dann isses gut .. Gesamt-Kosten 50 Cent für EINE DVD.

Eine andere Möglichkeit wäre überhaupt neu encodieren, geringere Datenrate oder kleineres Format (wird eh wieder aufgeblasen vom DVD-Player), aber das kostet Zeit (sind 4.5 Stunden Film, naja, über Nacht wär das schaffbar). Aber lohnt ned.

So sieht eine einfach geauthorte DVD aus ... jeder Teil einzeln anwählbar.

Eine Möglichkeit wäre auch noch

Teil1+Teil2 = 5.2 GB auf 4.3 GB quetschen
Teil3+Teil4 = 5.2 GB auf 4.3 GB quetschen  ... gibt zwei gute DVDs, passt in EINE CD-Hülle

Aber zusätzlich Teil 4 ... das sind 6 Stunden total, das hält ja keine Sau ned aus.
Schon 1.5 Stunden Kommissar Rex ziehn dir/mir den Nerv.

Sodale, hab mir die fertige 7.8 GB Version und die fertige 4.3 GB Version angeschaut ...
kaum ein Unterschied feststellbar.

Die platzsparende 50-Cent-Einscheiben-DVD-Version wird gebrannt, bedruckt und in ein Slim-Case einigsteckt. Jumdidibum.

Fertisch !

13.05.2005, 02:44 Uhr - Editiert von malibub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung