[BEWERTUNG] pctweaker.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] pctweaker.de (142 Beiträge, 1586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Von diesem Shop können sich MIX-Computer & Co eine Scheibe abschneiden
24.12.2007, 12:39:38
Da die Zotac AMP 8800 GT 512 MB bei MIX-Computer auf einmal nicht mehr erhältlich war, bestellte ich bei diesem mir noch unbekannten Shop eine laut Website lagernde Gainward Bliss 8800 GT 512 MB für 249,90.

Nach kurzem Anruf stellte sich dann heraus, dass die Grafikkarte wirklich lagernd war. Freitags bestellt, und Montags morgens hatte ich schon den Paketcode vom Paket. Das Paket war dann erstmal lange auf dem Postweg, Post hatte wohl Weihnachtsstress, doch dann habe ich donnerstags erneut den Trackcode geprüft und dann musste ich erschreckend feststellen, dass dort "Empfänger unbekannt" stand und das Paket zurück zum Absender sei. Seltsam, da ich an diese Adresse schon mehrere Pakete bekommen habe (wie sich später herausstellte, lag der Fehler bei der Post).

Ärgerlich, denn am Tag darauf sollte es auf LAN-Party gehen :(

Das konnte ja schon nicht mehr klappen :(

Also hab ich mal bei pctweaker angerufen und gefragt was man da machen könne, denn in deren Shop waren keine Grafikkarten mehr lagernd....

"Wir bekommen heute eventuell ein Paar Karten rein, die eigentlich in Komplett-PC's für Kunden eingebaut werden, aber wenn die anderen Teile der Komplett-PC's noch nicht alle da sind, würden wir IHNEN eine dieser Grafikkarten zukommen lassen (ASUS EN8800 GT."

Darauf habe ich denen mitgeteilt, dass ich die Grafikkarte morgen bräuchte. "Bei Nachnahme geht leider kein Express-Versand" sagten die mir dann. Ich total enttäuscht wollte schon auflegen, dann sagte der Herr mir am Telefon (es war schon 17:00), "überweisen Sie einfach den Betrag und schicken einen Screenshot der Überweisung". Gesagt, getan - 30 Minuten später war die Grafikkarte per Express-Kurier auf dem Weg zu mir. Um 20:00 Uhr wurde ich dann sogar noch mal angerufen um mir den Tracking-Code mitzuteilen. Tag darauf morgens um 9:30 war die Grafikkarte da, und ich war glücklich :-)

P.S. Ich wurde insgesamt 3 mal von den Herren angerufen, hier wird Kundenservice wirklich groß geschrieben.....

Weiter so, freue mich schon auf den nächsten Kauf!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Absolut und ohne Einschränkung zu empfehlen!!
16.08.2008, 23:10:22
Ich kann mich den positiven Eindrücken über "PCTweaker" nur anschließen.
Hab am 14.08.2008 regen eMail-Verkehr mit dem Team gehabt und wurde umfangreich und kompetent in Sachen pretestet Q9550 beraten.
Ich habe mir ein oc-fähiges Bundle aus CPU + Cooler, Mainboard, Speicher (inkl. Funktionsprüfung) zusammenstellen lassen.
Dieses Bundle habe ich am 15.8.2008 bestellt und hatte es am darauf folgenden Tag bereits in den Händen halten können.
Einbauen und ausprobieren konnte ich es noch nicht, da noch einige Teile für den PC fehlen, aber wenn das was drauf steht wirklich stimmt, dann bin ich mit 3,9GHz mehr als zufrieden.
Als ich nach der Lieferung doch noch ein paar Fragen, insbesondere zur Kühlung der oc'ed CPU hatte, wurde ich auch da kompetent beraten und mir wurde versichert, dass die verbaute LuKü (Noctua) den Proz ausreichend kühlt und der 120er Lüfter im Betrieb auch keinem Düsenjet ähnelt.
Auch Fragen zur BIOS-Einstellung wurden absolut fachmännisch und mit "angsteinflößendem" Fachwissen beantwortet.
Also ich persönlich bin bisher nur begeistert und wenn das System steht und auch so läuft, wie ich es erwarte, bin ich gänzlich zufrieden.

Alles in allem fühle ich mich in diesem Shop wirklich wie "König Kunde", kompetent und fachmännisch beraten und vor allem in keinster Weise "abgefertigt".
Leider sind solche kundenfreundlichen Shops in der Servicewüste Deutschland  spärlich gesät.

PCTweaker macht weiter so ... 10 Sterne :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: NEUER Q9550 ?!?
05.02.2009, 12:57:04
Geht doch! Der Kundenservice liest wohl (leider) nur Emails über Geizhals.

Fazit: kann wohl durchaus sein, dass die CPU so neu aussehen, allerdings ändert das nichts daran, dass der Service mir ohne diese Bewertung nicht geantwortet hätte.

Anbei deren Stellungsnahme. Ich hoffe, dass trotz der etwas unvollständigen Form (der letzte Satz ist irgendwie unvollständig, und ein paar Buchstaben fehlen hier und da) eine 1 zu 1 Kopie hier zulässig ist.

---------

Hallo Herr ...,

die CPU die Sie erhalten haben ist neu und absolut unbenutzt!

Wir trennen bei uns strikt zwischen Pretested und "normalen" CPU´s
da wir die Pretested CPU´s schon vorselektiert und vor allem teurer einkaufen.

Wir haben heute erst wieder eine neue Lieferung "normaler" Trays bekommen die
alle so aussehen wie die Ihre - Bild können Sie gerne bekommen.
Der Abdruck ist nicht von einem Kühler sondern von dem Prägestempel den Intel auf
die CPU´s aufdrückt.
Wenn Sie genau hinschauen dann werden Sie erkennen das der Abdruck nicht ganz oben
auf dem IHS ist - und das müßte er aber wenn er von einem Kühler kommen würde.

Das Fingerabdrücke auf der CPU sind sollte eigentlich auch nachvollziehbar sein denn
wie sollen wir diese denn sonst verpacken?

Da wir unsere Sicht der Dinge nun dargelegt haben und durch die vielen Tray CPU´s, die wir
noch hier haben, eindeutig belegen können das alle so aussehen bitte ich Sie umgehen Ihre
negative Geizhals Bewertung zurückzuziehen.

Eine derartige Unterstellung Ihrerseits empfinden wir als Geschäftsschädigend und werden uns

Mit freundlichen Grüßen

05.02.2009, 15:18 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Bundle Core Temps 95C und Achtung AGB Falle
26.05.2009, 01:26:23
Hallo , lesen sie diesen Beitrag (nur) wenn sie ein pre-tested
Bundle bei PC-Tweaker kaufen möchten. Es ist sehr empfehlenswert
bescheid zu wissen und kann ihnen Ärger ersparen.

Anfang Mai i920 D0 CPU bestellt und umgehend bekommen.
Hatte dann selbst nicht geschafft mit Gigabyte UD5
und 2000 Mhz Speicher mehr als 3100 Mhz zu schaffen.
Bestellte nun ein Bundle telefonisch bei Herrn Nika.
Verkäufer sehr schweigsam. Hört gerne zu.

Gut , bestellte nun i7 920 Bundle mit 12GB Ram
und Gigabyte UD5 Board für 951 Euro.
2-3 Werktage : es kommt nichts.
Händler meinte er müsse statt wie bestellt eine W3520 CPU verbauen.

Gut ok , ich stimmte zu. i7 920 CPU = W3520 CPU.

Insgesamt ca 4-5 Werktage nach der telefonischen Bestellung
war das Bundle (Cpu +Board +Ram) endlich da.
Lieferzeit : Noch akzeptabel.

Erfreulich : System startet (!) nach Einbau mit BCLK 200. Toll.
Intel X25-E 64 GB angeschlossen :
Windows Installation -> Bluescreen. (!!)
BCLK auf 190 gestellt , installiert.

Anschließend BCLK wider auf 200 gestellt , System Prime stable.
ABER , Coretemp geladen -> Temperaturen auf allen Cores um 95 C !
Am nächsten Tag bei M.Nika angerufen , Auskunft :
Wahrscheinlich Kühler verschoben ,
soll Kühler abmachen und neu montieren.

Gemacht , Resultat : Core Temps um 95 C und das bei Raumtemperatur
von ca 27C.
Nun begann ich ca 10 Stunden lang alles mögliche zu probieren.
Schließlich erkannte ich dass ,
wenn ich die RAM Module neben der CPU entferne ,
die Temperaturen unter Prime um ca 15 C relativ niedriger sind als
wenn alle Rams eingabaut sind.

Fazit :
Mit 12 GB RAM ist das Bundle mit Xigmatec Kühler auf BCLK 200 nicht zu betreiben.
Mit Noctua Kühler kann man keine 12 GB Ram betreiben
außer man nimmt Rams ohne Kühlkörper da steht dann
der Lüfter über die Rams.
Achtung , diese DDR3 Rams werden unglaublich heiß !!

Bei dem Kühlerumtausch wechselte ich die Xeon CPU mit der i7 920 CPU.
Auch die i7 CPU ging mit BCLK 200 und Coretemps um 95C.
Xigmatec Kühler und 5 weitere 120mm Kühler im Gehäuse.

Rückgabe und unlautere AGBs :
Ich beschloss nun die Rückgabe der W3520 CPU für die Herr Nika
ungefähr 70 Euro (gegen Geizhals Tiefstpreis) Testpauschale
aufschlägt.
Ich verlange auch die ca 20 Euro Testpauschale für das Gesamtbundle zurück.
Also , Es gibt Testpauschale für die CPU + Testpauschale für Bundle
(Bios Einstellen)

Herr Nika weigert sich mir die 20 Euro zu erstatten.
Ich teilte mit ich "vergesse" die Sache und alles ist gut.
Da sich der Händler nun weigert die 20 Euro Testpauschale
für das mangelhaft getestete = ungetestete Bundle zu erstatten
teilte ich ihm mit ich werde meine Erfahrungen veröffentlichen.

Nun kommt die Bombe :
Herr Nika behauptete nun telefonisch er nehme die W3520 Tray CPU auf Kulanz zurück, müsse dies aber nicht. Laut seiner AGB
ist ein Bundle eine "kundenspezifische Anfertigung" daher ist
Rückgabe ausgeschlossen. Er nimmt die CPU nur zurück wenn wir uns "einig" sind , d.h schweigen.

Nun googelte ich schnelle nach "Computterrecht Anwalt "
und rief Herrn B. an. Dieser Teilte mir mit ich könne PC-Tweaker nicht abmahnen da ich Privatperson bin. Käme es aber zu einem Rechtsstreit wegen der Rückgabe sehe er aber kein Problem.

Ich bitte SIE nun bevor sie ein Bundle kaufen ,
lesen sie die A G B Žs !
Natürlich stehen die AGBŽs nicht in Deutsch auf der Website.
Sie müssen sie erst herunterladen damit sie den Unfug lesen können.

Nun läuft die Retour der Xeon CPU und freilich werde ich umgehend
Rechtsmittel einlegen falls es zu Problemen kommt.
Insgesamt ist mein Fall wohl eher ein Einzelfall.
Die AGBs sind es aber mit Sicherheit nicht ok, aber wie der Anwalt schon sagte , der Händler kann in seine AGBs schreiben was er will.

Insgesamt bin ich der Meinung das Kulanz nicht eine der Stärken
von PC-Tweaker ist.

Mit freundlichen Grüßen
WiA

26.05.2009, 01:33 Uhr - Editiert von wiamp, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bei Widerruf wird unberechtig ein Teil des Kaufpreises einbehalten!
01.04.2010, 17:31:06
Hallo liebe geizhals.at Community!

Heute muss ich leider mal über negative Erfahrungen berichten. Ich habe - auf Grund der Lieferengpässe bei den aktuellen ATI Grafikkarten - ausnahmsweise bei einem mir unbekannten Händler bestellt, leider wurde ich auch direkt enttäuscht.

Die Karte war verhältnismäßig teuer, kam dafür aber auch zügig an. Nach dem auspacken musste ich feststellen, dass die Karte nicht in mein Gehäuse passt (größer als Referenzdesign). Also direkt wieder eingepackt und am selben Tag wieder zurückgeschickt. Nach 2 Wochen und zwischenzeitlicher Anmahnung hatte ich endlich einen Geldeingang zu vermelden. Bis dahin herrschte keinerlei Kontakt, nur über die DHL Identnr. konnte ich überhaupt erkennen, dass die Karte wenigstens angekommen ist.

Leider hat der Händler 10% einbehalten, auf meine Mahnung erhielt ich die Begründung, die Karte sei eingebaut gewesen, er lieferte auch Fotos einen Slotblechs auf denen man dieses erkennen sollte. Das schlägt dem Fass den Boden aus, denn wie gesagt, die Karte passte überhaupt nicht annähernd ins Gehäuse, wie soll ich die bitte verschrauben.

Dieser Händler spekuliert auf die Untätigkeit seiner "Kunden" bei Widerruf und versucht Profit zu schlagen!

Mein Fazit daher: Lieber bei größeren seriöseren Händlern kaufen, die auch nach der Bestellung noch Kundenservice haben!

Viele Grüße

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung