was haltet ihr von diesem roller?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » was haltet ihr von diesem roller? (18 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): was haltet ihr von diesem roller?
13.05.2005, 19:32:55
bei normaler Behandlung sollte der auch sehr lange halten.

Bei den Dingern ist nicht viel, was kaputt werden kann ...

Allerdings, wenn du schon den Führerschein hast, würde ich dir eher zu nem 125 ccm Roller raten. Müsstest nur den Code 111 für den B schein machen (oder gar nix wennst A hast).

Ich hab mir vor 2 monaten einen Daelim Roller um 700 € beim Händler gebraucht gekauft (Bj 2001). War wirklich ein Schnäppchen.

Die 125er hat 2 große Vorteile in meinen Augen:

1.) man ist doch wesentlich flotter unterwegs als mit der 50er
2.) man zählt zu den "weissen" Nummertaflern, welche in der Regel nicht als "Verkehrshinderniss" angesehen werden, im Gegensatz zum roten Taferl, welche nicht grad beliebt sind ...

Beides mehrt man sehr stark im Verkehr.

Ich fahr mit meinem Roller täglich (wenn das Wetter ok ist) von Wr. Neudorf nach Wien 2 (Lassallestr.) zur Arbeit und an Tagen wie heute (Verkehrschaos) merkt man dann, dass sich die Investition gelohnt hat ^^

Zum Finanziellen noch:

Ich zahl für meine 125er weniger Steuer (~ 125 € im Jahr) als mein Vater, der sich für den Nahverkehr eine 20 Jahre alte Puch Maxi gekauft hat ...

Anmeldekosten sind bei beiden gleich ... ~ 160 €

Dazu noch Helm, Nierenschoner und zumindest eine Jacke, aber da reicht ja das Angebot vom Forstinger durchaus ...

Sollte ich mal Kohle haben, nehme ich mir auf jeden Fall vor, den A-Schein nachzumachen, aber das wird wohl - leider - nicht so bald sein :-/

Allerdings reicht eine 125er für die Umgebung + Stadt vollkommen aus ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung