Alfa GT vs. Vovlo S40
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alfa GT vs. Vovlo S40 (35 Beiträge, 387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Alfa GT vs. Vovlo S40
13.05.2005, 23:15:38
Also ich würde (und habe) auf jeden Fall zu einem Benziner greifen - es sei denn das Auto wird sehr viel gefahren und es kommt rein auf Wirtschaftlichkeit an. Wenn du was Sportliches willst, würde ich mir aber keinen Diesel antun (zumindest nicht in dieser Leistungskategorie). Meiner Meinung nach ist der Diesel im Moment ein Modetrend, der Wenigfahrern aber sogar mehr Geld kostet als ein Benziner. Rein optisch würde ich eher zum Alfa tendieren - qualitativ ist das so eine Streitfrage - die Italiener haben ja nicht gerade den besten Ruf...

Am besten fährst wahrscheinlich mit einem guten gebrauchten Japaner - hier gibts wirkliche tolle Autos um verhältnismässig wenig Geld. Empfehlen könnte ich dir zB einen Mitsubishi Galant Avance (fahr ich selber als 2.4GDI Kombi) - ist optisch eine absolute Schönheit, sehr sportlich, luxuriös und preislich äußerst günstig. Einziger Hacken ist dass es in Ö praktisch keine Auswahl gibt - aber wenn du kein Problem mit Import aus D hast (hab ich auch gemacht), dann spricht nichts dagegen. Seitens der Motorisierung würde ich dir zum 2.4 GDI (144 oder 150 PS - je nach BJ) oder 2.5 V6-24 (160 oder 163 PS) raten. Alternative wäre ansonsten zB auch noch ein Honda Accord Kombi (das aktuelle Modell sieht sehr gut aus - wirst aber halt gebraucht noch nicht wirklich was bekommen). Mazda6 wäre ebenfalls noch sehr schön+sportlich. Oder alternativ zB ein schicker Roadster: Mazda MX5.
greetz,
vawoka :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung