Hofer Notebook ab 17 05 05
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hofer Notebook ab 17 05 05 (73 Beiträge, 1013 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Hofer Notebook ab 17 05 05
22.05.2005, 12:20:27
Du kaufst also eine CPU nach der Grösse des Caches?

nicht nur, ist aber auch ein großes auswahlkriterium.

hoffentlich freust du dich über deinen Cache

jep.

wenn beim Intel die Computerspiele stärker ruckeln als beim AMD

bei den heutigen cpu's glaub ich des eher net, bei den heutigen spielen sind eher festplatte und ram/grafikkarte der flaschenhals.

wenn du zum rendern mit dem Intel länger brauchst.

da bin ich anderer meinung. warum basieren so viele rendering-workstations auf dual-xeon und nicht auf dual-opteron? wobei die xeons auch noch teurer sind...

und, wenn der cache nichts bringen würde, warum haben server-cpu's dann eigentlich immer den doppelten cache? warum verringert man bei low-budget-cpu's hauptsächlich den cache? ja gut, weil cache teuer ist. aber warum werden heute standardmäßig 1 mb cache verbaut, wenn cpu's mit 512 kb genauso leistungsfähig und vor allem billiger zu produzieren und besser absetzbar wären?

aber um wieder zum thema zu kommen: den turion rate ich dir ab, weil er bei weniger leistung wie ein centrino trotzdem wärmer wird.
in sachen mobile-cpu's sind intel einfach noch marktführer. und außerdem sind die intel-mobile-chipsätze um einiges ausgereifter als jene von der konkurrenz, weshalb ich (derzeit) bei einem notebook-kauf keinen anderen hersteller als intel in anbetracht ziehen würde.

lg
PhantomLord

Meine Auktionen: klick!
22.05.2005, 12:22 Uhr - Editiert von PhantomLord, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Hofer Notebook ab 17 05 05
19.05.2005, 08:02:53
Hi
Naja, wenn sie um viertel Zehn bereits vergriffen sind, dann sind ja alle Geräte bei Kunden im Einsatz. Also werden alle mehr oder weniger benutzt und von Nichtspezialisten(!) gestestet. Da würde ich mir doch extra viele Problemberichte erwarten! Trotzdem gibt's so gut wie keine Problemberichte hier im Board? Nichteinmal ein Bruchteil der vielen Kunden, die damit Probleme haben, kommen auf die Idee bei Geizhals nachzulesen oder ihrer hier zugesprochenen Art und Weise nach gleich zu posten, ohne nachzulesen? Dafür lese ich aber untypisch wenig davon hier!
Wird in diesem Board nicht im Gegenteil beim ersten auftreten des Wortes Gericom - egal in welchem Zusammenhang -  sofort in die Kiste der selffulfilling predictions gegriffen und (absolut hilfreich) mit der Antwort "Gericom ist Schrott" gekontert anstatt Hilfe wenigstens zu versuchen?
Sorry. Gericom mag eine Katastrophe oder auch nur billig sein - das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Aber er ist aktuell deutlich besser als hier dargestellt - das kann ich gut abschätzen - wird und das stinkt mir mit der Zeit. Ich habe ein ähnliches "Problemkind" zu betreuen gehabt (siehe oberes Posting). Hier ist es ja fast möglich, das Wort Gericom in einem Posting fallen zu lassen und sich wie ein Verhaltensforscher darüber zu freuen, wie sich sofort alle damit beschäftigen und den Erstposter niederreden! Das grenzt an Rufmord.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Tja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die
Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. :-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung