Vergleich telering;drei;one
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Vergleich telering;drei;one (11 Beiträge, 225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vergleich telering;drei;one
17.05.2005, 11:05:08
hi...

ich bin hier nit wirklich ein fleissiger poster, sagen wirs mal so is mein erster post.. *hehe* aber nachdem ich schon viel info aus dem Forum hier herausgekommen hab und ich immer wieder mal gerne herschau... mag ich euch das was ich hier gebastelt habe nit vorenthalten.

Nachdem ich mir in nächste Zeit einen neuen Anbieter suchen möchte, da mein Vertrag ausläuft und es definitiv billiger Angebote gibt hab ich mich mal ein bisschen im Exel gespielt und hab die für mich Interessanten Tarife von telering, drei und one verglichen.

d.h. man kann sein div. Daten eingeben wie
- das eigene durchschnittliches Telefonverhalten (Minuten ins eigenen Netz; Fremdnetze und Festnetz)
- die Berechnungsdauer (1-n Monate)
- Kosten für ein neues Handy (nur für tele.ring Formel 10 und Yesss; bei den anderen Tarifen wird von einem 0€ Handy ausgegangen)
- Aktivierungsentgeld miteinbeziehn oder nicht...

Achtung: bitte das Tabellenblatt "Übersicht" verwenden! (im Tabellenblatt "Daten" sind nur div. Werte für die Berechnungen gespeichert; können allerdings als Zusatzinfo verwendet werden [zur Anwendung muss man den Blattschutz nicht aufheben]

und wird dann belohnt mit einer Reihung der Tarife die für einen persöhnlich am günstigsten sind. Also für alle diese jetzt mal testen wollen... in meinem Forum kann mas runterladen (auch als Gast)
http://dakmor.freeownhost.com/phpBB2/viewtopic.php?p=2124#2124

oder hier der direkte Link (Rechtsklick - Ziel speichern unter):
http://dakmor.freeownhost.com/phpBB2/download.php?id=78

sollte genug Interesse bestehen, kann man ja vielleicht über eine HTML basierende Realisierung nachdenken.

17.05.2005, 11:40 Uhr - Editiert von daKmoR, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Vergleich telering;drei;one
17.05.2005, 21:45:45
1.) Telering hat eine 60/30 Taktung, wenn ich also 100 Minuten
telefoniere heißt das nicht automatisch, dass ich auch nur für 100 Minuten
zahle.

hmm, jo das stimmt schon, aber ich gehe mal davon aus, dass alle eingegeben Minuten, auch die sind die man zahlt... (die tatsächlichen Minuten interessieren mich bei der Berechnung nicht) [d.h immer schön die Daten von der Rechnung eingeben und nicht die von der Zusammengezählten Telefonierzeit]

2.) Angenommen ich telefoniere mit Drei die ersten 90 Minuten im Deal90
nur zu Drei und dann erst 90 Minuten zu Fremdnetzen, ist das Ergebnis ein ganz
anderes als umgekehrt. Ich weiss, wird jetzt nicht in dem Umfang vorkommen
aber trotzdem...Wie hast du das umgesetzt bei Drei, wo die netzinterne
Telefonie (bis auf den Verbrauch der Freiminuten) nichts kostet?

Grundsätzlich hat bei der Berechnung jeder Tarif 3 Stufen... also Netzintern; externe Netze; und Festnetz... und nachdem man die eh extra angeben muss; weil ich das ja auch nit wirklich irgendwie berechnen könnte; muss I dann eigentlich nur zusammenzählen - wieviele Minuten zu in welcher Tarifstufe telefoniert wurden...
die Freiminuten sind so aufgeteilt wie man telefoniert... d.h. Telefoniert man 30% zu den eigenen Netzen dann gehen auch 30% der Freiminuten dafür drauf (Bsp.: 3Deal 180
180 Freiminuten
60 Minuten Netzintern = 30% => 54 Minuten frei; 6 Minuten extra => 6*0=0€
100 Minuten externe netze = 50% => 90 Minuten frei; 10 Minuten extra => 10*0,26=2,6€
40 Minuten Festnetz = 20% => 36 Minuten frei; 4 Minuten extra => 4*0,10=0,40€

d.h. man muss 20 Minuten extra zu seinen Freiminuten zahlen und das je nach Tarifstufe eben...
Kosten: 0+2,6+0,4 = 3€ + Grundgebühr (19€) => 22€

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung