neuer rechner für meine süsse...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » neuer rechner für meine süsse... (91 Beiträge, 752 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: neuer rechner für meine süsse...
20.05.2005, 01:35:07
Ich will dir und deiner Freundin nicht zu nahe treten, also bleiben wir beim Technischen.;-)
Wennst dir die Arbeit des Selber-Zusammenbauens nicht antun willst (was ich durchaus verstehen kann), dann sind die Komplettsysteme vom Peluga keine schlechte Wahl. Maus und Tastatur kannst natürlich ziemlich vergessen (Kugelmaus ist dabei), aber das ist wohl das geringste Problem. Und dass das sogennante "Gamer" System mit der 9600Pro kein echtes Gamer-System ist ist wohl auch klar, aber so G'schichtln wie NFS Underground 1&2, Far Cry laufen drauf schon noch, auch HL2 halbwegs, Doom3 nicht (aber das ist IMO eh ein Schaß). Kurz gesagt: All die Spiele, die deine Freundin so gerne spielt laufen schon noch halbwegs. |-D|-D|-D
Anti-Aliasing ist da wahrscheinlich meist nicht drin, aber deiner Freundin wird das wahrsch. eh nicht so auffallen.
Eines muss dir aber klar sein: Zukunftssicher ist das System mit DER Grafikkarte jedenfalls nicht. Alle Spiele, die neu herauskommen werden darauf nur mit merkbaren Einbußen laufen und in 1,5 bis 2 Jahren wirst die Karte tauschen müssen. Übertakten wirst bei dem Mainboard (soviel ich weiß ASRock) wahrsch. auch nicht können, also ist da dann auch kein weiteres Potential mehr vorhanden.
Aber was willst, 460€ sind ja wirklich nicht viel für einen komplett-PC.

Wegen Monitor: BenQ ist gut und günstig

P.S.: Auf Dual Channel (beim RAM) würde ich aber schon achten, das bringt schon ordentlich etwas. Also frag' da eventuell nach, ob die RAM eh mit Dual Channel betrieben werden.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung