Suche Ersatz für meine Bose Lautsprecher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche Ersatz für meine Bose Lautsprecher (28 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Ersatz für meine Bose Lautsprecher
19.05.2005, 14:20:40
Hallo!

Es mag zwar für manche komisch klingen wenn ich einen Ersatz für funktionierende Bose Lautsprecher suche aber es ist mir einfach zu wenig gute KLangqualität (FÜR MEINEN GESCHMACK!!!!!!!).
Hab momentan folgende Komponenten:
Stereo Speakers: ELAC ELT 7
Center: ELAC Center 201
Surround: 2 Bose Cubes (weiß ehrlich gesagt nicht welche Serie)
Woofer: Boston Accoustics CR400 (ein 20er Woofer)
Receiver: Onkyo TX-DS595 (5x 110W rms)

Mich stört nun speziell an den Bose Cubes dass der Ton im vergleich zu den restlichen Lautsprechern nicht gehaltvoll genug ist, irgendwie fad und im mitteltonbereich etwas blechern und zugeschnürt, als ob um den Cube a plastiksackerln herumgwickelt wär (vielleicht wissts ihr eh genau was ich mein). Ich wünsch mir jetzt einen wirklich guten lautsprecher (um die 200euro), der 1. nicht zu groß ist da ich an der rückwand nicht viel platz hab aber trotzdem ein warmen Ton hat und sich mit den anderen Komponenten gut verträgt.
Mir ist schon klar dass ich mir dass dann eh selber anhören muss aber ich benötige mal ein paar vorschläge damit ich überhaupt mal weis WAS ich mir überhaupt anhören soll. Hab vor den Bose dingern ein ganz ganz billiges Onkyo surround set gehabt. Die waren einfach nur ein Horror. Verstärker von Onky ja aber Lautsprecher nein danke. Das können die nicht. Und im guten glauben hab i mir dann über ebay die Bose Cubes kauft und ja es ist viel besser aber eben noch nicht das Tüpfelchen über dem "i".

Die Anordnung der Lautsprecher schaut so aus:

Ich kann leider nicht mit den Surround Speaker weiter nach hinten gehen.

Ich bin für jeden genannten Lautsprecher dankbar

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Suche Ersatz für meine Bose Lautsprecher  (Kub am 24.05.2005, 09:31:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung