Gericom notebooks
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gericom notebooks (55 Beiträge, 361 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Gericom notebooks
20.05.2005, 11:00:05
Schön langsam kann man gar kein Notebook meht kaufen.

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch. Da ging es um jemanden, der Software (bzw. Lizenz) erworben hatte und jetzt dem Lieferanten zitzerlweise herauskitzeln muss, warum die Software auf seinem Rechner nie und nimmer funktionieren KANN. Das geht jetzt auch schon ein paar Wochen dahin, mein Gesprächspartner ist stinksauer, weil er meint, für ein paar hundert Euro hätte er doch wenigstens erwarten dürfen, dass die Software auch läuft.

"Ja, Service oder fachliche Kompetenz sind heute Raritäten." sagte ich. Und er darauf "Du kannst heute kaum mehr vernünftige Informationen zur Entscheidungsfindung bekommen."

Richtig, keiner will ausgebildetes Personal bezahlen, weil jeder weiss es ohnehin selbst am besten. Bis es kracht. Dann jeiern wir, weil wir das, was wir selbst abgeschafft haben, nicht mehr bekommen. Passt gut zu einem Artikel des letzten Wochenendes, den ich ohnehin mal hier ansprechen wollte - aber zu faul war. Thema "Die Heuschrecken sind nicht die Kapitalisten, die Heuschrecken sind wir selbst."

Lifestyle "Billiga" zieht unmittelbar und sichtbar den Verlust teurer Arbeitskräfte in unseren Breiten nach sich und zwingt Produzenten, Produktionen in Billiglohnländer auszulagern. Da sind die großen "Share Holders" das geringste Problem; der kleine Anlager will ebenso den Gewinn wie der Konsument den Billig-Preis.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung