Pocket PC oder Notebook kaufen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Pocket PC oder Notebook kaufen? (13 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pocket PC oder Notebook kaufen?
22.05.2005, 15:53:58
Diese Frage stellt sich mir momentan.
Eigentlich wollte ich doch eher immer einen Pocket-PC.
Die sind aber doch zumindest im VGA-Bereich recht teuer (LOOX 720 -> über 500 Euro).
Ich möchte inkl. Zubehör nicht 10000 ATS ausgeben.
Da der Support von Siemens eher dürftig sein soll, habe ich mich bei HP umgesehen, wo mir der rx3715 ins Auge gestochen ist. Der hat zwar kein VGA, dafür aber einen wirklich guten Preis und erstklassige Standby-Zeit.

Für 330 Euro immer noch recht teuer, aber doch über 2000 ATS billiger als der LOOX 720.
Außerdem find ich ihn auch dem LOOX 420 überlegen, da der kein Win Mobile 2003 SE hat und wie gesagt der Service nur bescheiden sei.
Auch beim Wiederverkauf könnte man da auf die Nase fallen: Siemens bietet den Service (Garantie) nur dem Erstkäufer und nur in dem Land, in dem der PocketPC gekauft wurde.
Ein vernichtendes Argument gegen LOOX-Geräte, wie ich meine.

Daher fasse ich den rx3715 immer mehr ins Auge. Vielleicht hat der eine oder andere hier auch entsprechende Erfahrungswerte und kann sie dazu posten!?

Alternativ dazu würde ich eine Neuanschaffung eines Notebooks andenken: ich hab einen HP, der 1,5 Jahre alt ist und habe da dummerweise keine Garantie mehr drauf (geht da nur 1 Jahr).
Das stört mich etwas. Ausserdem würd ich gern WLAN haben und ev. Bluetooth.
Ich brauch den Lappi hauptsächlich für das gesamte Office-Paket und Internet.
Insbesondere habe ich Enzyklikas drauf, spiele nur äußerst selten.
Das Gerät soll solide und preisgünstig sein. (Beim Laptop hab ich eine Obergrenze von 1000 Euro festgelegt).

Vielleicht kann mir auch zu den Lappis jemand Tipps und Empfehlungen geben und mir die Entscheidung Lappi/PPC etwas leichter machen!?

(Den Lappi den ich bereits hab würd ich nur deswegen verkaufen, weil ich den schon 1,5 Jahre hab und er praktisch jeden Tag 12-14 Stunden läuft und ich denke, dass der bald mal ein Ende nimmt - oder halten die das aus?)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung