client-hardware für terminalserver
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » client-hardware für terminalserver (9 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): client-hardware für terminalserver
25.05.2005, 16:51:55
Die Bildinformationen werden ja komprimiert übertragen... die volle Datenmenge muss also ohnehin nicht übertragen werden.

auch wenn der terminalserver ja zugegebenermasen recht gut zum arbeiten geht, ist es ja nicht genauso"gut" wie wenn man direkt vorm pc sitzt...

Das kann schon durch die Latenzzeit/Komprimierung/Dekomprimierung nicht so "gut" gehen, als wenn man direkt davor sitzt, aber es ist erträglich.

Unsere Münchner Niederlassung arbeitet ausschließlich über Citrix - 4 User + 2 Netzwerkdrucker, Gesamtbandbreite 2 Mbit - da kommen keine Klagen. Und ob ich hausintern (100 Mbit) per RDP arbeite, mich über die 2 Mbit Strecke nach NY verbinde oder mich per VPN von daheim einwähle (ich hab ADSL 800/128) - ich merke so gut wie keinen Unterschied zwischen den einzelnen Verbindungen.
Selbst der Versuch, per VPN, GPRS und 42,5 kb/s die Fernwartung durchzuführen war erfolgreich - gut, etwas zäh zwar, aber durchaus machbar.

Es ist zwar richtg, dass man die Qualität raufschrauben kann, was dann auch mehr Bandbreite benötigt, aber bedenke, dass solche Lösungen primär geschaffen wurden, um über schmale WAN-Leitungen zu arbeiten, nicht um aus Bequemlichkeit im selben Haus zu sitzen und am Rechner im Keller die frisch runtergeladenen Urlaubsfilme anzuschauen ;-)

Fazit: mit einer 10 Mbit Ethernetkarte kommt man locker aus, 16 MBit TR reichen ebenfalls - mehr braucht man nicht, mehr bringt einfach nix.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung