Hyundai ImageQuest L90D+ und Pixelfehlerfreiheitstest
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Hyundai ImageQuest L90D+ und Pixelfehlerfreiheitstest (1 Beitrag, 18 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hyundai ImageQuest L90D+ und Pixelfehlerfreiheitstest
24.05.2005, 20:42:43
Meine Erfahrungen mit nextCave

Fakt: Ich habe am 10.04.2005 einen Hyundai ImageQuest L90D+ bestellt. Die Ampel war grün. Zusätzlich habe ich "Testen Ihres gekauften TFT Monitors auf Pixelfehlerfreiheit." bestellt. Dafür habe ich 8,90€ zusätzlich gezahlt.
Die Bestätigungsemail ist sofort gekommen.(keine Rechnung)
Lieferzeit 7-10 Werktage
Ich habe am selben Tag das Geld noch überwiesen.

Am 14.04.2005 wurde mir der Geldeingang bestätigt und ein voraussichtlicher Liefertermin auf 21.04.2005 bis 24.04.2005 mitgeteilt.

Am 21.04.2005 habe ich eine Statusanfrage übers Web gestellt, da ich das genaue Datum erfahren wollte.
-->Ich habe nur eine Bestätigung für die Anfrage bekommen aber keine Antwort.

Am 25.04.2005 habe ich eine eMail geschrieben und nextCave auf den Lieferverzug hingewiesen und um einen neuen Termin gebeten.
-->Keine Antwort

Am 29.04.2005 habe ich eine neue Statusanfrage per Web gestellt und eine eMail geschrieben in der ich mich über die Nichtbeantwortung meiner Mails und Statusanfragen beschwert habe.
-->Keine Antwort nur eine Bestätigung über den Eingang der Statusanfrage

Am 11.05.2005 12:30 habe ich in dem CallCenter angerufen und die Situation erklärt. Sehr freundliche Mitarbeiter.
-->Die Mitarbeiterin konnte sich nicht erklären, wie es dazu kommen konnte. Sie hat keinen auch keinen möglichen Liefertermin in ihrem System stehen gehabt. Die Mitarbeiterin hat daraufhin eine Statusanfrage gestellt.
Kommentar: Anscheinend die selbe Statusanfrage wie ich immer, denn ich 5min. später eine Bestätigungsemail für meine Statusanfrage bekommen. Mir scheint auch so, als würden die Leute dort zu einer anderen Firma gehören, die nur Zugriff auf das System von nextCave haben.

Fakt:
11.05.2005 20:29 Ich habe einen neuen Liefertermin per eMail erhalten 13.05.2005

Am 12.05.2005 habe ich eine eMail erhalten, dass die Ware an den DPD übergeben worden ist und jetzt auf dem Weg zu mir ist.

Am 13.05.2005 Monitor ist bei mir eingetroffen. Keine Rechnung dabei.

Kurz habe ich den Monitor angeschlossen und einen Pixelfehler festgestellt. Ein helles Pixel. Da der Monitor Fehlerklasse 2 ist, sind bis zu zwei fehlerhafte Pixel erlaubt. Da ich sicher gehen wollte, dass ich keinen Monitor mit Pixelfehler bekomme habe ich (siehe oben) einen Test auf Pixelfehlerfreiheit bestellt.

Am 20.05.2005 habe ich im CallCenter angerufen. Dort hat man sich für das versehen entschuldigt und mir gesagt, dass ich doch eine Reklamation ins Netz stellen soll.
-->5min. später habe ich eine Bestätigungsmail bekommen.
-->4h später wurde ich direkt angeschrieben es wurde nach der Fehlerbeschreibung gefragt.

Am 20.05.2005 habe ich eine eMail geschrieben in der ich erkläre, dass der Monitor trotz bestelltem Fehlertest einen Fehler hat und das sie diesen Test nicht oder nicht richtig durchgeführt haben
--> Antwort von nextCave
"wir prüfen die Geräte wie angefordert auf Pixelfehler innerhalb der
Toleranzgrenze, diese Gerät ist für die Pixelfehlerklasse 2 ausgelegt.
Wir können keine Garantie auf 100% Pixelfehlerfreiheit geben, das der
Gefahrengutweg zwischen Ihnen und uns liegt. "

Kommentar: In dem Moment dachte ich die wollen mich verarschen. Der erste Punkt der eMail ist doch absoluter Blödsinn. Wozu sollte ich eine Fehlertest bestelle und 8,90€ bezahlen wenn der Hersteller dafür schon die Garantie übernimmt und den Monitor in so einem Fall binnen 48h austauscht? Was macht das für einen Sinn so einen Service überhaupt anzubieten. Ich habe auch kein Test auf Pixelfehler innerhalb der Toleranzgrenze bestellt sondern "Testen Ihres gekauften TFT Monitors auf Pixelfehlerfreiheit."
Den zweiten Satz in der eMail verstehe ich nicht. Mein Rechtvorlesungen sind ein paar Jahre her. Hat aber bestimmt etwas mit damit zu tun, wer das Risiko beim Transport trägt.  In so einem Fall hat das meiner Meinung nach der Verkäufer.

Fakt:
Am 23.05.2005 habe ich eine beschwerde eMail zurück geschickt und um eine Telefonnummer gebeten die nicht zu einem CallCenter gehört.
-->keine Antwort. Ist aber auch erst einen Tag her.

Fragen:
Haben andere von euch gleiche Erfahrungen mit dem Test auf Pixelfehlerfreiheit gemacht?
Erfüllt so etwas schon den Tadbestand von Betrug?
Der Fehlertest wurde eindeutig nicht durchgeführt. Das Pixel ist sehr deutlich zu sehen.
und jetzt die Erklärung das sie nur prüfen ob die Pixelfehler in der Toleranzgrenze liegen.

Urteilt selbst!
Meine Meinung ist, das nextCave die rot,gelb und grüne Ampel nicht im Griff hat. Anstelle Probleme zuzugeben, wird man hingehalten. So etwas verunsichert Kunden.
Die eMail bezüglich der Pixelfehlerfreiheit wird bestimmt auch an alle gehen, die den Monitor reklamieren. Vielleicht geben sich manche Leute damit zufrieden.

PS: Eine Rechnung als PDF oder Papier habe ich immer noch nicht erhalten.

Ich glaube nicht, dass ich bei nextCave noch etwas bestellen werde, wenn die so weiter machen. :-(

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung