und wieder ein VB6 Problem....
Geizhals » Forum » Programmierung » und wieder ein VB6 Problem.... (2 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
und wieder ein VB6 Problem....
29.05.2005, 17:10:31
so und hab ich mein projekt endlich soweit das ich daten von der datenbank auslesen und in den entsprechenden feldern ausgeben kann.
auch den datensatz ändern funktioniert, jedoch nur bei textfeldern und genau da ist das problem. ich habe in der datenbank relativ viele checkboxen und ich  schaffe es nicht diese in der datenbank zu ändern.

das anzeigen (auslesen der daten aus der db) hab ich folgendermaßen realisiert

If rsMain.Fields("Betriebsleiterschulung") = False Then
            chkBetriebsleiterschulung.Value = 0
        Else
            chkBetriebsleiterschulung.Value = 1
        End If

nur wie kann ich jetzt das ganze wieder in der datenbank abspeichern
ich hab gedacht ich machs so

If chkPilotenscheinSegelflug.Value = 0 Then
            booPilotenscheinSegel = False
        Else
            booPilotenscheinSegel = True
        End If

lngID = cmbMitglieder.ItemData(intListIndex)

' SQL Statement erstellen
        strSQL = "UPDATE Tabelle_MITGLIEDER_PILOTEN SET Name='" & strName & "', Titel='" & strTitel & "', Straße='" & _
            strStraße & "', MitglNr='" & intMitglNr & "', PLZ='" & intPLZ & "', Ort='" & strOrt & "', TelefonPrivat='" & _
            strTelefonPrivat & "', TelefonGeschäft='" & strTelefonGeschäft & "', FAX='" & strFax & "', Mobiltelefon='" & _
            strMobiltelefon & "', EMail='" & strEMail & "', Land='" & strLand & "', PilotScheinSegelflug='" & booPilotenscheinSegel & _
            "' Where Mitglieder_ID = " & lngID

jedoch bekomme ich da die fehlermeldung das die datentypen unverträglich sind.

hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.

danke

mfg Sturmanskie :-) --> a truly great airplane must be fast, but first it must be beautiful

www.flugtag.at
Mail to me
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: und wieder ein VB6 Problem....  (Sturmanskie am 29.05.2005, 17:40:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung