PC verliert Soundausgabe ?!?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC verliert Soundausgabe ?!? (9 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC verliert Soundausgabe ?!?
01.06.2005, 07:16:48
Hallo zusammen!

Ich habe mit bei der letzten LIDL PC Aktion, den Targa Ultra AN64 3400_D März2005 zugelegt (nähere Infos und Gerätespezifikation unter http://www.targa.de  bzw. http://www.service.targa.de/dokumente/PH_Targa_Ultra_AN3400.pdf ) und bin mit der Maschine eigentlich sehr zufrieden.

Leider hat vor einer Woche ein mysteriöses Problem begonnen:

nach dem Einschalten war auf einmal der Sound weg, der PC blieb stumm !

Daraufhin habe ich alle Anschlüsse überprüft, andere Boxen ausprobiert, den Realtec-Treiber für den Sound neu installiert: nichts.

Dann die Hotline angerufen, auch einiges probiert (Gerätemanager zeigt alle Geräte OK an, Systemwiederherstellungspunkt aufgerufen usw.): nichts.

Gestern war der Techniker bei mir (3 Jahre Vorort-Garantie) und hat das Mainboard getauscht: und auf einmal ist wieder alles gegangen. PC zusammengebaut, 2 Stunden gearbeitet, mehrmals gebootet: alles OK, Ton geht 1A.

gestern Abend: PC hochgefahren: UND WIEDER KEIN SOUND, KEIN MUCKS, NICHTS ?!?!

Habe keine neuen Programme installiert nur ein wenig im Internet gesurft und Guild Wars gespielt und neue Virendefinitions für den Norton runtergeladen.

Was kann da los sein ?? (bitte jetzt keine Kommentare: "hättest Du Dir halt keinen Supermarkt-PC gekauft", ist bereits mein dritter vom LIDL und es hat nie Probleme gegeben). Der Techniker kommt nächste Woche wieder und will nochmals das Motherboard und den Kartenleser (?!) austauschen

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte, bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke im Vorhinein & liebe Grüße - HEBRI

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PC verliert Soundausgabe ?!?  (Akilae am 01.06.2005, 12:23:13)
..  Re(2): PC verliert Soundausgabe ?!?  (hebri am 01.06.2005, 12:25:45)
...  Re(3): PC verliert Soundausgabe ?!?  (HITCHER am 01.06.2005, 12:32:49)
....  Re(4): PC verliert Soundausgabe ?!?  (hebri am 01.06.2005, 16:21:00)
..  Re(2): PC verliert Soundausgabe ?!?  (hebri am 01.06.2005, 12:32:19)
...  Re(3): PC verliert Soundausgabe ?!?  (Akilae am 01.06.2005, 12:54:08)
.  Re: PC verliert Soundausgabe ?!?  (HITCHER am 01.06.2005, 12:30:51)
..  Re(2): PC verliert Soundausgabe ?!?  (hebri am 01.06.2005, 16:21:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung