cyberport - hände weg es gibt alternativen - falls doch bitte keinesfalls mit kreditkarte zahlen!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » cyberport - hände weg es gibt alternativen - falls doch bitte keinesfalls mit kreditkarte zahlen!!!! (4 Beiträge, 2683 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: cyberport - hände weg es gibt alternativen - falls doch bitte keinesfalls mit kreditkarte zahlen!!!!
03.06.2005, 18:21:35
hallo liebe user!
möchte meine erfahrungen mit cyberport zu papier bringen. ich bin ein cyberport wiederholungstäter, letztes jahr hatte ich einen laptop geordert - lieferung und waren waren ok. bis vor kurzem hatte ich eine gute meinung über das unterenehmen - ich bin grundsätzlich ein friedlicher und geduldiger konsument - nur was in diesem unternehmen abgeht erscheint mir als versuch, kunden nachhaltig und massiv zu verärgern.

angefangen hat es mit einer harmlosen bestellung eines home-cinema-systems sowie wlan routers anfang februar 2005. ok, das home cinema system war nicht sofort lieferbar - liefertermin ende febr. 2005 - erschien mir ok, das system hatte die features die ich unbedingt wollte, also gab ich mit dem avisierten liefertermin zufrieden. um kosten zu sparen wollte ich anfangs keine teillieferung des sofort verfügbaren wlan routers. ok zeit vergeht - ende februar/anfang märz 2005 - keine lieferung - keine info von cyberport... however, bin ja geduldig und wage anzufragen - kurzes antwortmail (3 tage später) - verzögerung beim produzenten lieferung ende der nächsten woche. ok, einverstanden scheint wirklich nicht im bereich von cyberport zu liegen - also warte ich.... zeit vergeht, mittlerweile haben wir mitte  2005 - ich werde schön langsam ungeduldig - also teillieferung des dringend benötigten routers - erste böse überraschung - lieferkosten eur 25,-- bei einem wert des gelieferten routers ihv. eur 100,-- - verfasse freundliches schreiben an cyberport - freundlicherweise wird mir die kostenlose lieferung des home cinema systems, sobald es lieferbar ist, zugesagt und auch schriftlich bestätigt.... zeit vergeht - wir schreiben mittlerweile mitte mai 2005 (nach 3 monaten ist die georderte ware nun lieferbar). cyberport ist plötzlich nicht mehr auf "tauchstadtion" und teilt mir die lieferbereitschaft mit. im mail wird mir mitgeteilt, dass die lieferkosten eur 75 betragen. auf meinen hinweis, dass mir schriftlich ein unentgeltlich lieferung zugesichert rief mich ein verstörter mitarbeiter von cyberport an.

nach längeren diskussionen hatte ich die schnautze voll und stornierte den auftrag mit der bitte meine daten aus der kundenkartei von cyberport zu löschen. das fass zum überlaufen brachte jedoch meine kreditkartenabrechnung vom mai. cyberport hat mir trotz stornierung der kaufpreis  angelastet. auf meine bitte hin um aufklärung ging cyberport auf tauchstation und blieb bis heute eine antwort schuldig. gott sei dank besteht die möglichkeit bei kreditkartenabrechnungen einspruch zu erheben. sollte keine zufriedenstellende klärung der sachlage erfolgen, behalte ich mir rechtliche schritte gegen dieses in meinen augen zweifelhafte unternehmen vor.|-D

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung