[BEWERTUNG] Mistral Computerworld
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mistral Computerworld (40 Beiträge, 605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Solala
21.06.2005, 14:23:40
Wollte mir eine Lüftersteuerung von Thermaltake kaufen.
Laut Online Info sollten 5 Stück vorhanden sein.

Ich betrete das Geschäft. Lege mein Anliegen vor. Weiss aber nicht genau die Artikelbezeichnung und hoffte auf Hilfe.
Zuerst erstaunte Gesichter. Hääähh? Was will denn der?
"Was machma jetzt?" war ein ratloser Kommentar vom Verkäufer zjm anderen. Das machte mich stutzig.
Ich bin ALLEINE im Geschäft. Sonst niemand. Also keine Eile/Stress oder sonstwas.

Ich versuchte zu präzisieren:
- Lüftersteuerung von Thermaltake
- 4 Regler
- kein Digitaldisplay oder sonstige Extras
- für den 5 1/4" Schacht
- Preis ca 12 Euro, hatte ich im Kopf.

Die beiden Herren konnten nicht erruieren, um welchen Artikel es sich handelte. Anscheindend doch nicht so leicht. Man versuchte mir irgendeine Lüftersteuerung anzubieten, die ca doppelt soviel kostete. Ich lehnte danked ab und verabschiedete mich, nachdem ich verspürte, dass meine Anwesenheit eher unerwünscht war.
Der Suchvorgang des Verkäufers war lahm und ziellos. -> Nüsse Ahnung.
Muss wohl in der Mittagspause gestört haben. Tut leid.

Naja, wahrscheinlich sind es Startschwierigkeiten und das Warensystem haut noch nicht so richtig hin. Damit könnte man leben. Aber die Bedienung fand ich schlecht.
Es kann nur besser werden. Mich haben sie als Kunden nicht gewonnen.
Und ich bin echt nicht haglich und ziemlich tolerant.
Aber dass man dann einen weiten Weg umsonst macht ist ärgerlich.
Will nicht wissen, was los ist, wenn ich ein ganzes System kaufen möchte. Unmöglich.

PS. Dieses Teil wollte ich haben: Thermaltake Xcontroller 4-Kanal Lüftersteuerung (A2140)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lagerstand nach Steinzeitprinzip
25.09.2005, 16:56:46
Hallo!

Ich suchte eine spezielle Festplatte von "Maxtor" welche die selbe Typenbezeichnung aufweist wie meine, da ich aufgrund eines Elektronikschadens die Controllerplatine tauschen wollte. Nach längerem Suchen (auch in Auktionssysteme) entdeckte ich bei "Mistral Computerworld" eine einzige Festplatte noch auf Lager, jedoch leider nur gegen Selbstabholung.

Also habe ich angerufen und der Mitarbeitet teilte mir mit, dass er mir anbieten könnte, diese auch gegen Nachnahme zu versenden, er muss das aber noch mit dem Chef klären, der in 10 Minuten wieder kommt. Gesagt, getan, ich habe nach etwa 15 Minuten wieder angerufen und man teilte mir mit, dass der Chef einverstanden wäre aber ich müßte mit ihm selbst sprechen, dieser aber jedoch bereits wieder gefahren ist um etwas (privat) Einzukaufen.

Der Verkäufer sagte mir auch noch, dass er mich anrufen wird und zwar noch am selben Tag (ca. 17:00 Uhr), jedoch war alles Warten vergebens...

Nächten Tag um kurz Nachmittag (Spätaufsteher?) klingelte das Telefon und der Chef von "Mistral Computerworld" persönlich teilte mit mit, dass er die Festplatte verschicken kann und er meine Adresse und Name benötigt. Kein Problem, durchgegeben und gut wars. Ausserdem sagte er auch noch, dass er die Platte noch am selbigen Tag per NN absenden wird.

Die Freude war gross...

Allerdings nicht lange, denn 5 Minuten später klingelte wieder das Telefon und der Verkäufer vom Vortag erklärte mit, dass es Probleme mit dem Lagerstand gibt und die (einzige) Platte angeblich auch nicht verfügbar wäre und es ihm schrecklich leid tut.

Ich sagte ist OK und wollte nur das Gespräch so schnell als möglich beenden, da ich mich masslos ärgerte. Ein Bild kann sich wohl über diesen Shop jeder dann selbst machen, für mich ist diese Firma mehr oder weniger gestorben.

Viele Grüsse
Soundy

Melden nicht möglich
gemischter Eindruck vom Anfang
29.09.2005, 00:19:30
Am grossen Einkaufstag hats mich auch zur Firma Mistral verschlagen.
Das Geschaeftslokal, angesiedelt in der Wiedener Hauptstrasse in der Naehe der TU, hat uebrigens schon ein mal ein EDV-Geschaeft beherrbergt und zwar ASCOT, der Herrgot hab ihn bzw es selig ;-)
Mistral, scheints, hat vom ungarischen in den oesterreichischen Markt expandiert und der Anfang kann sich sehen lassen.
Die Homepage vertraegt zwar eine Menge Kritik, enthaelt aber viele ausgefallene Produkte, was mich auch zu dem Betrieb gelockt hat.
Das Geschaeft oeffnet uebrigens um Punkt 10 Uhr, keine Minute frueher, da faehrt die Eisenbahn drueber :-)

Nun zur (konstruktiven) Kritik an der Homepage: Im September 2005 weisst sie noch hie und da ungarische Text-Fragmente auf, manche Uebersetzungen sind nicht so gelungen, Rechtschreibfehler usw; zB heisst die Preisliste lediglich Preislist.
Warenkorb oder wenigstens eine Merkzettelfunktion existiert nicht, die Auskuenfte zu den Produkten beschraenken sich in der Mehrzahl nur in der Bezeichnung - Details gibts nicht, hie und da mal ein kleines Bild aber das wars schon.
Positiv ist die Lagerstandsanzeige und die Einteilung in Produktgruppen.
Achtung: mir ist aufgefallen, dass keine Produkte mit Lagerstand NULL aufgefuehrt wurden, das wurde mir bei einem Produkt fast zum Verhaengnis geworden. Es war die ganze letzte Woche ueber vorhanden, vor zwei Tagen aber ist es verschwunden. Als ich die Einkaufsliste kurz vor der Abfahrt nochmal kontrollierte, war das Ding wieder da, Glueck gehabt!
Kann man aber auch anders loesen, zB "nachbestellt" hinschreiben oder so.

Das Verkaufspersonal verhaelt sich korrekt und das Geschaeft selber hinterlaesst einen positiven Eindruck.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung