Ist meine Grafikkarte kaputt?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ist meine Grafikkarte kaputt? (2 Beiträge, 65 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist meine Grafikkarte kaputt?
04.06.2005, 20:19:33
Hallo,

ich hab gerade im Internet gesurft, als ich nur mehr weiße und schwarze Punnkte und Striche am Bildschirm hatte.
Den Hintergrung sah ich nur sehr schehmenhaft hinter diesen Punkten.
Der PC hat sich total aufgehängt, da half nur mehr Stecker ziehen.
Beim Neustart hat der Lautsprecher permanent gepiepst.
Der PC hat noch einmal gebootet, aber bei laden der Bios Daten waren schon wieder diese Punkte und Striche am Monitor.
Ich hab mal alles gecheckt und wieder meine alten Karte eingebaut.
Danach hat der PC wieder gebootet, bis die Fehlermeldung: Overclocking-Error - Run Setup F1 kam.
Meine Karte war nicht Overclockt!
Ich habe einfach das Bios geladen und ohne Änderungen wieder das Bios verlassen.
Danach hat der PC gebootet und alles lief wieder normal.
Ich habe dann meine "vermeindlich" defekte Grafikkarte wieder eingebaut.
Jetzt hat der PC gar nichts mehr gemacht.
Der Bildschirm blieb schwarz. Ich hörte auch kein Geräusch das auf die Festplatten zugegriffen wurde.

Die kaputte Graka ist erst eine Woche alt.
Type: GigaByte GV-N68T256D   http://www.geizhals.at/a105767.html

Warum kann die ausgefallen sein?
Ich werde versuche die Karte morgen im PC meines Vaters zu testen, aber ich fürchte die ist tot.
Überhitzung schließe ich auch aus, da ich die Karte auch ganz auskühlen hab lassen und nochmals eingebaut habe, mit dem Ergebnis, das wieder nichts ging. Der Bildschirm blieb schwarz.

Lg. ConEd

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Ist meine Grafikkarte kaputt?  (Somnatic am 04.06.2005, 20:37:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung