Plötzlicher grundloser "Bildschrimfreeze"
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Plötzlicher grundloser "Bildschrimfreeze" (9 Beiträge, 98 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Plötzlicher grundloser "Bildschrimfreeze"
04.06.2005, 23:22:55
HI! Nun habe ich selbst ein Problem und wollte euch um Rat fragen:

Ich habe folgendes System:
Athlon64 3200 @2000Mhz
Asus A8n Sli Deluxe (Northbridge aktiv gekühlt)
Asus 6600 Gt Pcie mit Zalman-Kühler
2x 512MB Corsair DDR Ram
160GB Seagte NCQ Sata HDD
Samsung Syncmaster 913N

350Watt Silver Power no name NT

Mein Problem ist nun das wärend ich am PC fernschauen, plötzlich das Bild einfriert (ohne Bluescreen) und ich nur durch einen Restart des Systems weiter arbeiten  kann! Dies passiert völlig ohne Vorwarnung und in verschiedenen Abständen (heut innerhalb von 6 stunden 4x)

Ich hätte nun an ein zu schwaches Netzteil gedacht. Nur müsste sich das ja bei Spiele, wo deutlich mehr Grafikleistung als beim Fernsehen gefragt ist, mehr auswirken, was es aber nicht tut! Spiele wie Boiling Point rennen ohnen Abstürtze!
Mainboardbios ist das 1008 drauf und sonst verwende ich die jeweilst aktuellsten Nividia-grafik bzw Chipsatztreiber! TvKarte ist eine Pinnacle Pctv Rave mit Treiber Version5.50 (finde keine neuere)! Übertaktet habe ich nichts und die Temperatur schaut (laut Asus Probe und meinen Fingern CPU 34 Grad MB;: 40Grad) auch recht ok aus!
Asus Probe meldet beim Voltage-Monitor fürs Netzteil folgendes :
Sollwerter         Istwert
+12V                11,776V
+5                    4,919V
+3.3                 3,312V
Diese Werte sollten doch noch in der Toleranz liegen oder? Bin langsam echt am verzweifeln, weil der jetztige Zustand nervt mich echt total! Ahja Win Xp Prof wurde erst vor 2 tagen neu aufgesetzt!
Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung